RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brauche Hilfe bei Stilmitteln in Caesar bellum Gallicum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar
Autor Nachricht
Anonymus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2012 16:41    Titel: Brauche Hilfe bei Stilmitteln in Caesar bellum Gallicum Antworten mit Zitat

Leute könnt ihr mir dringend helfen ? Ich brauche hilfe bei den Stilmitteln in caesar - bellum Gallicum Buch V, 32-33 ein Überfall !! Bitte um schnelle hilfe, denn ich verzweifle grad an dem Text, bitte.
Danke schon mal im vorraus !!
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anonymus,
dieses Forum bietet Hilfe zur Selbsthilfe an. Daher erwarten wir von allen Hilfesuchenden, dass sie auch eine eigene Leistung bringen. Du solltest also zumindest den Text und deinen Übersetzungsvorschlag einstellen und deine bisherigen Gedanken, wo sich welche Stilmittel finden könnten. Dann korrigieren und ergänzen wir das gerne.
MfG Goldenhind
Anonymus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2012 17:43    Titel: Bellum Gallicum "ein Überfall" Antworten mit Zitat

okay, vielen Dank.
ich habe bisher nur herausgefunden das in 32 ein abl abs ist und in 33 bei zeile 3 eine kosekutio tempora ist bei Quod consillium est und bei Zeile 4 eincum satz ist in etsi tamen und da ich bisher nichts weiteres gefunden habe, wende ich mich zu euch. könntet ihr mir vllt weiter helfen ?
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18. März 2012 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anonymus,
was du beschreibst, sind keine Stilmittel , sondern grammatikalische Phänomene (ich hoffe, der Unterschied ist dir klar). Was genau sollst du denn nun herausfinden?
Darüber hinaus hast du leider immer noch nicht den Text und deinen Übersetzungsvorschlag geschrieben, der die Grundlage für jede Suche nach Stilmitteln sein muss...
Anonymus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2012 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ja tut mir leid ich soll nurr die grammatikalischen besonderheiten/phänomene herausfinden, habe aber keine ahnung wie ich es machen soll, könnt ihr mir helfen ?
Denn ich brauche es wriklich dringend, bitte ich bin schlecht und habe wirklich keine ahnung von latein und brauche dringend hilfe
vielen Dank
Anonymus
Gast





BeitragVerfasst am: 18. März 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

könnten sie mir nur einpaar tipps geben, bitte,
denn ich binn am verzweifeln.
vielen Dank
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge metrik hilfe 0 Gast 2448 17. Okt 2022 12:49
selina Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Grabinschrift aus Tarent - bitte Hilfe! 2 virago 3011 07. Jun 2022 17:30
virago Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauche schnellst möglich Hilfe 1 Gast 4059 15. März 2022 09:42
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei einem Livius Text 1 Gast 4399 13. Dez 2021 16:08
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ars amatoria ab 517 skandieren Hilfe! 1 Gast 5229 18. Jul 2021 08:44
aliquis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Altgriechisch für Tattoo? 30 Stefany 72041 17. Sep 2015 10:51
GastSept Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name auf Griechisch oder Latein 26 Charon 78274 15. Aug 2010 12:28
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Übersetzung von vier Sätzen 21 latein760 77864 25. Jun 2008 17:00
lycos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zu Text von Livius 16 livia 67188 20. Nov 2011 22:56
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge De re publica 1, 13 15 Celine2402 74789 29. Okt 2008 20:21
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 6. Klasse Gymnasium Übersetzungsstrategie 13 st7298 100528 02. Jun 2015 18:13
powergirl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe zu Ovid und Orpheus 2 Gast 97933 21. Mai 2009 12:52
EyesLikeIce Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name auf Griechisch oder Latein 26 Charon 78274 15. Aug 2010 12:28
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe bei der Übersetzung von vier Sätzen 21 latein760 77864 25. Jun 2008 17:00
lycos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge De re publica 1, 13 15 Celine2402 74789 29. Okt 2008 20:21
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Brauche Hilfe bei Stilmitteln in Caesar bellum Gallicum wurde mit durchschnittlich 4.1 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 16 Bewertungen.