RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Bewertung für Latein ab Klasse 9 in der 12ten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 11:59    Titel: Bewertung für Latein ab Klasse 9 in der 12ten Antworten mit Zitat

Hey!
Ich hab in der 9ten Klasse mit Wahllatein begonnen. Jetzt in der 12ten habe ich im Grundkurs zusammen mit den Leuten Unterricht, die schon in der 7ten mit Latein als Wahlpflichtkurs begonnen haben. Gibt es da Bewertungsunterschiede? Mein Lehrer hat mir das, als ich letztes Jahr gefragt habe, gesagt, dass es welche gibt. Allerdings hat er bei der letzten Klausur keine Unterschiede gemacht. Kann mir da von euch jemand weiterhelfen?
anne
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Dez 2004 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
also bei uns an der Schule, ein Gymnasium in Mecklenburg Vorpommern,
kann man sich in der 5. als erste Fremdsprache für Englisch oder Latein entscheiden. Je nachdem, ob man Latein oder Englisch genommen hat, muss man in der 7. mit der jeweils anderen Fremdsprache beginnen. Wir haben also Latein I und II.
In meinem Jahrgang kam eine komplette Klasse von einem anderen Gymnasium, nachdem dieses geschlossen worden war, zu uns und sie hatten Englisch und als 2. FS Französisch. Sie kamen in der 9. zu uns. Da bei uns jeder Latein machen muss und wir in der 9. sowieso unsere 3. FS beginnen, begannen sie auch mit Latein als 3.FS. Sie sind also Latein III.
Jetzt in der 11 haben wir 2 Lateinkurse und wir sind völlig durcheinandergewürfelt, da ja einige abwählten. Und wir werden in der Tat alle gleich bewertet. Man macht keinen Unterschied zwischen Latein I, II oder III.
Ich denke, dass man das im nächsten Jahr genauso handhaben wird.
Also im LK, bzw GK Latein. Ich kann nur für Meck-Pomm sprechen, aber ich glaube nicht, dass man dort Unterschiede macht.
Also,
lg, anne Wink


Zuletzt bearbeitet von anne am 05. Jan 2005 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
Daggi
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Jan 2005 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho,

also ich spreche mal für unser Gymnasium in Bad Oldesloe.
Bei und kann man Latein I erst in der 7. Klasse nehmen und Latein II in der 9. Klasse.
Später ab dem 12. Jahrgang werden die, die noch Latein haben sogar zusammen mit dem 13. Jahrgang unterrichtet, da es sonst zu wenige gibt. Bei den Klausuren werden alle gleich behandelt, denn man hat bis dahin eh schon alles durchgenommen.
Jedenfalls bei uns smile
Und Latein III gibts bei uns wohl auch, aber das kam wohl lange nimma zu Stande...

Viel Spaß...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge für eigenes Skript (Latein) 0 Gast 22452 25. Okt 2022 10:15
Marc Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Habt ihr Latein gemocht? 0 Silly 9269 04. Aug 2022 12:00
Silly Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein Text für Klausur finden 0 MrSebastianMeisinger 18095 07. Dez 2021 19:59
MrSebastianMeisinger Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein Klausur Ovid Morgen ! 0 Gast 20007 31. Mai 2021 18:37
jolinfilisia Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge latein passiv und prometheus 0 anna8d 16552 04. Okt 2016 17:08
anna8d Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Schlaue Sprüche 62 Gast 140480 28. Jul 2008 12:00
Publius Ovum Ovid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name auf Griechisch oder Latein 26 Charon 115993 15. Aug 2010 12:28
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Genitiv 6. klasse 16 Nichtdumm 20643 22. Feb 2012 19:31
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lateinübersetzungen 16 littleknutscher 34632 13. Sep 2005 16:11
lateinkönner Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeltrainer Latein 15 tis 21494 26. Nov 2011 16:51
tis Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge 6. Klasse Gymnasium Übersetzungsstrategie 13 st7298 142634 02. Jun 2015 18:13
powergirl Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Schlaue Sprüche 62 Gast 140480 28. Jul 2008 12:00
Publius Ovum Ovid Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Name auf Griechisch oder Latein 26 Charon 115993 15. Aug 2010 12:28
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Caesar - de bello gallico hilfe 9 Gast 74088 24. Aug 2015 18:37
llohz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lateinübersetzungen 16 littleknutscher 34632 13. Sep 2005 16:11
lateinkönner Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Bewertung für Latein ab Klasse 9 in der 12ten wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 17 Bewertungen.