RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Was heißt das?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
kofi
Gast





BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 19:40    Titel: Was heißt das? Antworten mit Zitat

Ist es Lateinisch? Was heißt der Begriff am Ende des Satzes? Ist das überhaupt Latein? Kenne mich nicht aus.
Link zur Audiodatei:
Code:
  http://rapidshare.com/files/402065361/01_-_was_heisst_das_-_.mp3.html


Danke!
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 23. Jun 2010 23:16    Titel: Re: Was heißt das? Antworten mit Zitat

kofi hat Folgendes geschrieben:
Ist es Lateinisch? Was heißt der Begriff am Ende des Satzes? Ist das überhaupt Latein? Kenne mich nicht aus.
Link zur Audiodatei:
Code:
  http://rapidshare.com/files/402065361/01_-_was_heisst_das_-_.mp3.html


Danke!


Bevor hier noch mehr Leute frustriert Deinen Link ausprobieren:

Der Link funktioniert nicht!

Pontius
kofi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ist habe es gerade noch mal probiert, bei mir funktioniert das, habe die Datei aber noch mal hier hochgeladen:

Code:
http://ul.to/651doq
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

kofi hat Folgendes geschrieben:
Also ist habe es gerade noch mal probiert, bei mir funktioniert das, habe die Datei aber noch mal hier hochgeladen:

Code:
http://ul.to/651doq


Hallo kofi,

mit dieser Adresse habe ich die Audio-Datei anhören können.
Aber warum so kompliziert?
Man kann hier den Link so schalten, dass jeder Teilnehmer durch Anklicken zum gewünschten Ergebnis kommt, und nicht erst umständlich die neue Adresse eintippen muss.

Ferner hätte es sicherlich auch ausgereicht, wenn Du uns die beiden Wörter, um die es Dir geht, einfach aufgeschrieben hättest. Diese lauten:

Rodentus incarcerarium

Im klassischen Latein ist mir dieser Ausdruck noch nie begegnet, wobei mich das Wort "incarcerarium" irgendwie an "carcer" - Kerker erinnert. Bei Google gibt es zwei Treffer:

"Rodentus incarcerarium - 1 definition - A prison inmate who has turned informant on other inmates for protection or benefit."

Ich hoffe, Deine Englischkenntnisse reichen aus, Dich über den "Rodentus incarcerarium" - also den Gefängnisinformanten - aufzuklären!

Gruß
Pontius P.
kofi
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Jun 2010 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
danke für die Antwort, ich musste den Link so posten, da es einem hier als Gast eigentlich nicht gestattet ist URLs zu verlinken.
Und aufschreiben konnte ich es nicht, weil ich es nicht richtig verstanden habe, alle möglichen Schreibweisen, die ich probiert habe ergaben keine Ergebnisse.
Also "Gefängnisspitzel" macht auch dem Zusammenhang natürlich am meisten Sinn, ich hatte nur gedacht, es wäre vielleicht noch allgemeiner.
Vielen Dank jedenfalls. Grüße
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge was heißt " der wunsch glücklich zu sein" auf late 1 Gast 8838 29. Jan 2014 17:02
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie heißt Denkfaulheit auf Deutsch 0 Denkfleißiger 3357 29. Aug 2012 16:27
Denkfleißiger Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie heißt das perfekt von gaudere ? 1 LOL 4932 24. Aug 2012 12:18
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE ! was heißt media in via ?? 2 Gast 4039 27. Okt 2011 09:04
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was heißt "censeo" wirklich? 2 Gast 3064 23. Mai 2011 16:29
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Könnt ihr mir das relativ pronomen (relativ pronomina) an ha 23 ViVi 24911 13. Nov 2010 23:21
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was heißt hier Cicero? 14 Publius Vergilius Maro 19883 23. Sep 2004 19:32
juergen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ah HILFE! wer hat das geschrieben und was heißt das? 4 guigui 9533 27. Jun 2004 16:21
juergen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie heißt der Deutsche Begriff für dieser, diese, dieses? 3 alish 2430 24. Sep 2010 19:19
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was heißt "Faszination des Augenblicks" übersetzt? 2 Tamidor 3787 18. Aug 2004 14:48
juergen Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Könnt ihr mir das relativ pronomen (relativ pronomina) an ha 23 ViVi 24911 13. Nov 2010 23:21
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was heißt Fachtermini übersetzt 1 Gast 21197 02. Aug 2010 15:26
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was heißt hier Cicero? 14 Publius Vergilius Maro 19883 23. Sep 2004 19:32
juergen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ah HILFE! wer hat das geschrieben und was heißt das? 4 guigui 9533 27. Jun 2004 16:21
juergen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge was heißt " der wunsch glücklich zu sein" auf late 1 Gast 8838 29. Jan 2014 17:02
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Was heißt das? wurde mit durchschnittlich 4 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 8 Bewertungen.