RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vokabeln
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Wöfin
Servus


Anmeldungsdatum: 23.10.2004
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Nov 2004 13:52    Titel: Vokabeln Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin ein Mensch der vielen Fragn, also habe ich wiedermal eine!
Kennt einer von euch ALLEN einen guten Tipp, wie man Vokablen gut lernen kann?!

Danke!
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 14. Nov 2004 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sich ständig selbst abfragen, eine Seite dabei zudecken - so lange wiederholen, bis man sie kann Augenzwinkern

Gruß,
Thomas
???
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 06:31    Titel: ich! Antworten mit Zitat

ich lern die mit hilfe eines karteikastens!
Geht viel besser al abdecken!
mensch
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Nov 2004 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

das einzige, das wirklich hilft, ist die ständige wiederholung. funktioniert meiner ansicht nach am besten mit hilfe des karteikastens, da man dabei die weniger bekannten vokabeln immer weiter vorn einsortiert hat, so dass man in einem vernünftigen intervall alle vokabeln wiederholt.

allerdings ist die STÄNDIGE wiederholung ausschlaggebend.


gruss
Melannie
Servus


Anmeldungsdatum: 22.10.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Bad Staffelstein

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2004 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wöfin,

ich habe mir die Spanisch-Version des Computerprogramms "LingoMAXX" gekauft, das neben einer Grammatik~ und Konjugations~, auch eine super Vokabellernfunktion beinhaltet (nach dem Karteikastenprinzip). Ich lege mir ganz einfach meine eigenen Vokabelsammlungen in Latein an (das geht!) und kann dann von dem Programm profitieren. Nebenlerneffekt: Durch das eigene Eintippen der Vokabeln lernt man sie gleich leichter *g*

mfg,
Melanie

_________________
"Delirant isti Romani!!!"
John_Jameson
Servus


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2004 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

ich lerne sie erstmal flüchtig, dann lasse ich sie mich abfragen und schreibe auf welche ich nicht kann.
das mache ich dann so lange bis ich sie kann.
Verena
Servus


Anmeldungsdatum: 16.11.2004
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich, Niederösterreich

BeitragVerfasst am: 16. Nov 2004 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Was ich empfehlen kann ist
1. regelmäßig wiederholen
und 2. sich Stammvokabel zu merken und die anderen dann nur herzuleiten
3. die Methode mit zudecken mach ich eigentlich auch immer(und das seit 4 Jahren). Der Grund dafür ist aber, dass ich meist zu faul bin die Vokabeln auf Kärtchen zu schreiben

lg Verena
laimer
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Mai 2005 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

einfach net lernen und vor der arbeit oder test kommen alle aufm spicker
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabeln zum Thema "Christopherus" 0 Gast 4481 11. Apr 2013 15:58
GeeGeeMe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plinius Vokabeln 3 Planck1885 10563 11. Jun 2012 11:05
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tochter mit Vokabel Plastikkarten helfen? 8 Regi 6081 12. Okt 2012 12:33
Prikto Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge I-Deklination und E-Deklination 2 ViVi* 3533 04. Jul 2011 19:07
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge häufige vokabeln plinius 1 Gast 9397 18. Dez 2010 16:38
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabeln 8 Timmius Matheus Divi 7480 14. Okt 2012 08:18
Risko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tochter mit Vokabel Plastikkarten helfen? 8 Regi 6081 12. Okt 2012 12:33
Prikto Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lernen von Vokabeln und Fehler beim lernen.. 5 caleb 5862 22. Jan 2007 20:31
caleb Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HILFE BEI LATEINISCHEM ORGINALTEXT! VOKABELN ANGEGEBEN 4 Sonnenblume <3 3296 02. März 2010 18:06
Sonnenblume <3 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln lernen mal einfach?! 4 scurra 8222 21. Apr 2007 12:12
scurra Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Plinius Vokabeln 3 Planck1885 10563 11. Jun 2012 11:05
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge häufige vokabeln plinius 1 Gast 9397 18. Dez 2010 16:38
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln lernen mal einfach?! 4 scurra 8222 21. Apr 2007 12:12
scurra Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln 8 Timmius Matheus Divi 7480 14. Okt 2012 08:18
Risko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge hüfig verwendete vokabeln bei caesar 1 red riding hood 7294 04. Jun 2005 18:36
red riding hood Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Vokabeln wurde mit durchschnittlich 3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 12 Bewertungen.