RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vokabeln lernen mal einfach?!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
scurra
Servus


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 30. März 2007 19:54    Titel: Vokabeln lernen mal einfach?! Antworten mit Zitat

Hallo liebe Lateinlerner,

geht es euch auch so wie mir, dass euch das Vokabel lernen ziemlich auf den Keks geht. Viel zu viel Arbeit und so? Mir ging‘s jedenfalls so und weil ich keine vernünftige Lösung gefunden habe (weder Karteikasten noch Vokabeltrainer) habe ich mir selbst die Lösung geschaffen. Und zwar einen Vokabeltrainer speziell für Latein von einem Lateinlerner für Lateinlerner.
Wenn ihr also Interesse habt und das ganze mal ausprobieren wollt, dann schaut auf http://www.vox-latina.de vorbei. Dort gibt‘s auch eine kostenlose Testversion.

Zumindest mir macht das Lernen damit wieder richtig Spaß vor allem weil es so schnell geht und man damit einen super Erfolg hat. (Ich hab mit dem Programm im ersten Studiensemester an die 300 Vokabeln pro Woche (!) gelernt und super und ohne viel Stress bestanden...)

Übrigens: Die Vollversion kostet weniger als ich in den ersten zwei Wochen Studium für Vokabelkarten ausgegeben habe...

Ich hoffe diese kleine Werbung ist gestattet, denn gegensätzliches stand nicht in den Nutzungsbedingungen... Ansonsten bitte ich höflichst um Entschuldigung.
Erdbeere
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Apr 2007 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich gut an dein Programm. Ich wollte mir die Demo Version runterladen, um es mir genauer anzusehen, aber nach der Installation liegt irgendein Fehler vor und ich kann es nicht starten.
scurra
Servus


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2007 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Freut, mich dass es dir zusagt. Du hast vermutlich nicht das .net Framework installiert. Das ist ein Zusatzprogramm für Windows, das viele Programme brauchen, damit sie funktionieren können. So auch Vox Latina. Du kannst es direkt bei Microsoft herunterladen (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=262d25e3-f589-4842-8157-034d1e7cf3a3)
Die Installation ist ganz einfach, da wird man auch nichts kompliziertes gefragt oder so. Ist halt wie ein Update für Windows. Danach sollte die Testversion problemlos funktionieren. Wenn nicht melde dich doch einfach nochmal und gib die genaue Fehlermeldung an.

Ich hoffe das hilft dir, schöne Grüße,
Nicolas
Erdbeere
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Apr 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke!! Jetzt geht es!
Habe mal ein bisschen reingeschaut, es sieht echt gut aus und ich kann die Vokabeln sogar noch. Big Laugh
Ich will Archivarin werden und brauche dafür Latein, es wird mir wohl sehr nützlich sein dabei.
Kämpfe zur Zeit noch mit dem Abi - hab heute Mathe in den Sand gesetzt.
Aber ich will auf jeden Fall was mit Latein später machen und werde es mir daher zulegen.
scurra
Servus


Anmeldungsdatum: 30.03.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2007 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man kann auch nicht alles können ... Wird schon mit dem Abi, ich drück dir die Daumen. Wenn du es bestellen möchtest, freu ich mich - die Bestellung ist super einfach über die Internetseite smile.

Gruß, Nicolas
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabeln zum Thema "Christopherus" 0 Gast 4484 11. Apr 2013 15:58
GeeGeeMe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Plinius Vokabeln 3 Planck1885 10569 11. Jun 2012 11:05
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich brauch Hilfe beim Lernen !!! Kennt jemand ne gute Websit 0 Gast 3016 24. Feb 2012 15:34
xLillyx Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tochter mit Vokabel Plastikkarten helfen? 8 Regi 6087 12. Okt 2012 12:33
Prikto Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge I-Deklination und E-Deklination 2 ViVi* 3537 04. Jul 2011 19:07
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Was sind Anreize für das Latein lernen? 8 Timmius Matheus Divi 8693 24. Okt 2014 22:54
Judaios Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln 8 Timmius Matheus Divi 7483 14. Okt 2012 08:18
Risko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tochter mit Vokabel Plastikkarten helfen? 8 Regi 6087 12. Okt 2012 12:33
Prikto Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln 7 Wöfin 5619 18. Mai 2005 14:43
laimer Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein im Selbststudium lernen 6 Sud92 10004 27. Sep 2008 11:36
Sud92 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Plinius Vokabeln 3 Planck1885 10569 11. Jun 2012 11:05
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein im Selbststudium lernen 6 Sud92 10004 27. Sep 2008 11:36
Sud92 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge häufige vokabeln plinius 1 Gast 9404 18. Dez 2010 16:38
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [Umfrage] Was sind Anreize für das Latein lernen? 8 Timmius Matheus Divi 8693 24. Okt 2014 22:54
Judaios Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vokabeln 8 Timmius Matheus Divi 7483 14. Okt 2012 08:18
Risko Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Vokabeln lernen mal einfach?! wurde mit durchschnittlich 3.5 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 17 Bewertungen.