RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
stellung der frau im vergleich!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike Geschichte
Autor Nachricht
verzweifelt
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2004 16:23    Titel: stellung der frau im vergleich!!! Antworten mit Zitat

ich muss eine facharbeit über die stellunge der frau im alten rom vergleichen mit der stellung der frau in athen schreiben...doch leider komm ich wirklich nicht weiter bzw ich weiß nicht wo ich ansetzen soll....hab zwar einige bücher zu diesem thema aber irgendwie widerspricht sich alles.....

wer toll wenn ihr mir helfen könntet...

danke schon mal
ciao
anne
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Dez 2004 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
ich bin zwar kein Experte auf diesem Gebiet, aber ich hoffe, ich kann dir einen Ansatz geben.
Musst du diese Facharbeit für die 10. Klasseübergangsprüfung schreiben? Geschichte?
Wenn ja, dann sollte sie ja ziemlich umfangreich sein, also kannst du deine Gliederung ziemlich detailiert aufbauen.
Ich würde z.B. ersteinmal was über das Leben im alten Rom, also als Römer beschreiben. Den Alltag, also alle anfallenden Pflichten, was ein Römer so zu tun hatte. Und hierbei gehst du auch auf die Aufgaben der Frau in dieser Zeit in diesem Gebiet ein.
Dasselbe tust du mit den Griechen, also den athener Bürgern und Bürgerinnen.
Dann hast du also schonmal das tägliche Leben einer Athenerin und einer Römerin.
Und hierbei kannst du auch schonmal Unterschiede aufzeigen, nicht nur auf solche, die sich auf die Lebensweise beziehen, sondern auch auf die Aufgaben der Frauen.
Dann könntest du noch etwas über die politische Stellung schreiben, wobei du gleich etwas über die damalige ausgeführte Politik und die Art, wie sie ausgeführt wurde, berichten.
Dann auch wieder Gemeinsamkeiten und Unterschiede.
Du kannst auch noch etwas die Stellung der Frau innerhalb der Familie sagen, wie der Mann zu ihr stand, ob sie sich ihn aussuchen durfte, wie die weiblichen Kinder der Famlilie behandelt wurden, welche Ausbildung bzw. Erziehung sie genossen oder auch nicht Augenzwinkern.
Oder man könnte z.B. auch die heutige Stellung der Frau, vielleicht auch in verschiedenen Ländern mitreinnehmen. Wenn du noch Seiten schinden willst.
Betrachte viele Aspekte, beleuchte die Sache von allen Seiten, und achte auch darauf, deine Arbeit ein wenig anschaulich zu gestalten.

Man, ist das ein tolles Thema. smile
Ich hatte letztes Jahr "Luftverschmutzung" in Chemie. Das war zwar einfach, aber langweilig.

Na gut, ich hoffe, ich konnte dir helfen, ich wünsche gutes Gelingen,
und genieß deine Ferien noch Augenzwinkern

Lg, anne Wink
verzweifelt
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Dez 2004 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

danke schon mal ich werd das wohl in etwa so machen.....nur ein wenig stoffsammlung fehlt mir noch und irgendwie hab ich ned so viel...wird scho klappen aber auf ale fälle danke!!!
verzweifelt
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Dez 2004 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

bin aber über jeder weitere hilfe sehr erfreut!!!:-)
Ayan Prince
Servus


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast du also schonmal das tägliche Leben einer Athenerin und einer Römerin.
Und hierbei kannst du auch schonmal Unterschiede aufzeigen, nicht nur auf solche, die sich auf die Lebensweise beziehen, sondern auch auf die Aufgaben der Frauen.
Dann könntest du noch etwas über die politische Stellung schreiben, wobei du gleich etwas über die damalige ausgeführte Politik und die Art, wie sie ausgeführt wurde, berichten. LOL Hammer LOL Hammer Haue / Kloppe / Schläge

______________
SolitaireCardGame.org


Zuletzt bearbeitet von Ayan Prince am 30. Dez 2015 12:09, insgesamt 2-mal bearbeitet
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 753
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 16. März 2015 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ayan Prince,

ob das den Gast nach ELF Jahren noch interessiert???

Pontius
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike Geschichte

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ovid Metamorphosen Vergleich!!!! 0 Larakajanaa:D 5301 08. Jan 2013 15:29
Larakajanaa:D Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Äneas verliert seine Frau 2 Gast 4787 10. März 2012 09:42
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wie übersetzt man KOmperativ ohne Vergleich? 1 kompari 1501 17. Nov 2011 17:49
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wesen und Bestimmung der Frau: Übersetzungen 3 Luun 4665 22. Nov 2010 18:19
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zweier Texte 2 Lithium 5357 17. Aug 2010 21:49
Lithium Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wesen und Bestimmung der Frau: Übersetzungen 3 Luun 4665 22. Nov 2010 18:19
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stellung der Frauen 3 Aquilia 8800 29. Mai 2006 21:41
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Äneas verliert seine Frau 2 Gast 4787 10. März 2012 09:42
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zweier Texte 2 Lithium 5357 17. Aug 2010 21:49
Lithium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge vergleich Gründung roms 2 amens 2371 28. Sep 2007 18:36
Lateingk Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Stellung der Frauen 3 Aquilia 8800 29. Mai 2006 21:41
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Vergleich zweier Texte 2 Lithium 5357 17. Aug 2010 21:49
Lithium Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ovid Metamorphosen Vergleich!!!! 0 Larakajanaa:D 5301 08. Jan 2013 15:29
Larakajanaa:D Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Äneas verliert seine Frau 2 Gast 4787 10. März 2012 09:42
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wesen und Bestimmung der Frau: Übersetzungen 3 Luun 4665 22. Nov 2010 18:19
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema stellung der frau im vergleich!!! wurde mit durchschnittlich 2.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 12 Bewertungen.