RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
HIIILLLLFFFFEEEE!!! Cäsar
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Mai 2004 20:53    Titel: HIIILLLLFFFFEEEE!!! Cäsar Antworten mit Zitat

Hallo,

ich schreib in einer Woche meine Latein-klausur zum Thema Cäsar\Bello Gallico. Und wenn ich die genialen Sätze von ihm seh, bekomme ich immer regelrecht panik. Auch mit "konstruieren" komm ich da nicht weiter. Da sind hunderte Verben im Satz und ich find nie raus, welche im hauptsatz stehen usw. dann könnte jeder abl gleich ein abl.abs sein... wie auch immer, ich bin da immer kurz vorm verzweifeln. Wenn ihr ein tipp habt: BITTE, ICH WÄRE EUCH SEHR DANKBAR.

Anmerkung: Wir schreiben über eine Rede... mehr weiss ich auch nicht.

Danke für Eure Hilfe!!!
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt es dir wohl ein bisschen an den Grundlagen. Kannst du alle Vokabeln? Das ist wohl die Grundvoraussetzung - ich war auch immer zu faul alle zu lernen, aber wenn du Probleme hast, musst du dich hinsetzen und einfach alle lernen, auch wenn du keine Lust hast und es lange dauert. Wenn du jedes Wort in einem Text kennst, ist der Rest nicht mehr so das große Problem Augenzwinkern

Wobei man sich die Grammatik natürlich auch ansehen muss.

Gruß,
Thomas
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 07. Mai 2004 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, der erste Schritt ist, überhaupt alle Verben in dem Satz zu erkennen. Dann suchst Du Dir das passende Substantiv raus und schon ist der Satz so gut wie übersetzt Augenzwinkern Das mal nur als "Pauschalhilfe", die Du wohl selbst auch schon können solltest.

Einen Tipp, welcher Text denn nun genau bei Euch in der Arbeit dran kommt, kann ich Dir jedenfalls nicht geben. Will ich auch gar nicht.

Welche Sätze machen Dir denn z.B. Probleme? Da könnten wir Dir ja ein wenig helfen, damit Du beim Übersetzen ein wenig Routine hast.

Gruß,

Jama
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cäsar 0 dffs 8849 08. Jun 2015 18:44
dffs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein Cäsar 0 latin 9892 18. Apr 2015 17:22
latin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung von Lhomonds Biographie von Cäsar 1 Gast 5839 07. März 2011 18:16
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie ist es richtig? Übersetzung 3 Idefixine 5540 14. Mai 2008 15:22
Horaz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mord an Cäsar 1 sibi 8003 08. Sep 2006 15:54
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eroberung Alesias durch Cäsar 4 Gast 5807 04. Mai 2005 15:46
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie ist es richtig? Übersetzung 3 Idefixine 5540 14. Mai 2008 15:22
Horaz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge über cäsar persönlich. (nur noch 8std.) :-( 3 freak 4609 27. Apr 2005 22:43
loki Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Übersetzung von Cäsar die gallischen Kriege 2 James_Ryan89 11518 10. Nov 2005 18:32
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cäsar 2 cloud strife 3975 30. Aug 2005 14:42
cloud strife Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cäsar Schulaufgabe - De bello gallico 1 Gast 17140 23. Apr 2005 23:04
anne Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Übersetzung von Cäsar die gallischen Kriege 2 James_Ryan89 11518 10. Nov 2005 18:32
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein Cäsar 0 latin 9892 18. Apr 2015 17:22
latin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cäsar 0 dffs 8849 08. Jun 2015 18:44
dffs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mord an Cäsar 1 sibi 8003 08. Sep 2006 15:54
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema HIIILLLLFFFFEEEE!!! Cäsar wurde mit durchschnittlich 3.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 10 Bewertungen.