RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
arbeiten zu Cäsar
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar
Autor Nachricht
Der Pate
Servus


Anmeldungsdatum: 24.04.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2006 13:50    Titel: arbeiten zu Cäsar Antworten mit Zitat

hallo @ all
ich bin neu hier und hab vllt den thread übersehen aber hier würd ich gern Lateinarbeiten zu Cäsar sammeln, also ich bin zurzeit auf dem Gymnasium in Gütersloh in der 10 Klasse würde mich sehr über eurer Arbeiten freuen.

Der Pate
anna90
Servus


Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 02. Mai 2006 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

aus der 10ten klasse, ende erstes halbjahr. Sbeit für eine stunde

Nach militärischen Vorbereitungen ist caesar dem germanischem Stämmen auf den versen die wiederrechtlich den Rhein überschritten haben. Schließlich gibt es einen kontakt über gesandte, aus dem deutlich wird, dass die Germanen sich nicht als angreifer sehen und keineswegs friedliche Absichten haben

Re frumentria comparata electis iter in ea loca facerecoepit, quibus in locis esse germanos audiebat. A quibus cum paucorum dierum iter abesset, legati ab his dimissi sunt. Quorum haec fuit oratio apud caesarem;
Germanos neque priores populo Romano bellum inferre neque tamen recusare, si lacessantur, quin armis contedant, quod Germanorum consuetudo haec sit a maioribus tradita: Omnisbus, qui bellum inferant, resistere. Id essse facile, quod equitatu ipsi abundent et quaod anni tempore subleventur. Postquam loquendi finem fecerunt, domum redierunt (81 wörter)

dann gab es noch 4 kleine grammatik aufgaben die ich auf anfrage auch gernen noch zufügen kann.

Übersetzung liefere ich mal gleich mit:
nachdem die getreideversorgung vorbereitet worden war und die Retter ausgewählt worden waen begann er in die gegend zu maschieren, von der er hörte dass dort die germanen seinen. Als er von diesen einen Weg von wenigen Tagesreisen entfernt war wurden Gesandte von diesen entsand. Deren rede bei caesar war folgende:
Die germanen würden weder als erste mit dem römischen Volk einen krieg anfangen nochwürden sie es ablehenen wenn sie gereizt würden, mit waffen zu kämpfen, weil dieses eine von den vorfahren überlieferte gewohnheit der germanen sei: allen welche Krieg anfangen würden wiederstand zu leisten.
Dieses sei leicht, weil sie selbst überfluss an Reiterei hätten und wel ihnen durch die Jahreszeit geholfen werde. nachdem sie die Unterredung beendet hatten, kehrten sie zurück nach hause
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Caesar

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cäsar 0 dffs 2263 08. Jun 2015 18:44
dffs Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein Cäsar 0 latin 4665 18. Apr 2015 17:22
latin Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung von Lhomonds Biographie von Cäsar 1 Gast 2941 07. März 2011 18:16
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beliebte Stellen aus der Ars Amatoria für Arbeiten 0 Gast 8742 28. Sep 2010 15:40
Lilly2010 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie ist es richtig? Übersetzung 3 Idefixine 4033 14. Mai 2008 15:22
Horaz Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Eroberung Alesias durch Cäsar 4 Gast 4037 04. Mai 2005 15:46
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wie ist es richtig? Übersetzung 3 Idefixine 4033 14. Mai 2008 15:22
Horaz Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche Arbeiten 3 Gast 2267 25. Jun 2005 17:43
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge über cäsar persönlich. (nur noch 8std.) :-( 3 freak 3368 27. Apr 2005 22:43
loki Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge in meinen Arbeiten sehe ich rot scio me nescire 2 Gast 1583 17. Jun 2005 21:00
Kassandra1988 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Cäsar Schulaufgabe - De bello gallico 1 Gast 14420 23. Apr 2005 23:04
anne Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Übersetzung von Cäsar die gallischen Kriege 2 James_Ryan89 10374 10. Nov 2005 18:32
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Beliebte Stellen aus der Ars Amatoria für Arbeiten 0 Gast 8742 28. Sep 2010 15:40
Lilly2010 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der Mord an Cäsar 1 sibi 5648 08. Sep 2006 15:54
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein Cäsar 0 latin 4665 18. Apr 2015 17:22
latin Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema arbeiten zu Cäsar wurde mit durchschnittlich 3.7 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 13 Bewertungen.