RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klassenarbeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
raider
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2004 15:37    Titel: Klassenarbeit Antworten mit Zitat

Hy,
Wir haben das Buch Felix Ausgabe 1A, und wir schreiben eine Arbeit über die Lektionen 1-9 und da wollte ich fragen:" Muss man da etwas bestimmtes lernen?! Oder einfach alles lernen?"

Danke
anne
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2004 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
mein Nachhilfeschüler begann ebenfalls mit "Felix". Ich denke, es gibt bessere, aber naja.
Also, du solltest alle Vokabeln können, was ja bei der Anzahl nicht so schwer sein dürfte.
Soweit ich das hier überschauen kann, hattet ihr Nominativ, Akkusativ, Vokativ und Ablativ bei den Substantiven und einige Formen des Präsens et cetera.
Ich würde sagen, du solltest in der Tat ebenfalls alle euch bis hierhin bekannten Formen beherrschen. Ich denke, das ist bei "Felix" etwas konfus und nicht allzu leicht zu überschauen. Deswegen solltest du dir über Begriffe, wie Konjugation, Deklination, und ähnliche Fachtermini im Klaren sein, um zu vermeiden, dass du in der Arbeit ohne blassen Schimmer sitzt und nicht einmal die Aufgabe verstehst Augenzwinkern (ist alles schon vorgekommen)
Ansonsten kann ich dir nur raten, wirklich auf alles vorbereitet zu sein und vor allem eventuell vorher gegebene Klausurvorbereitungen genaustens zu lernen. Und sei auch während des Lösens der Aufgaben aufmerksam und schau dir alles genau an, wenn du dann noch gut gelernt hast, kann eigentlich nichts schiefgehen! Augenzwinkern
Also, viel Glück, ich hoffe, meine Ausführungen helfen dir,
lg, anne Wink
hab keinen
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Jun 2005 14:29    Titel: Re: Antworten mit Zitat

natürlich musst du alles lernen, aber insbesondere die Grammatik der Lektionen und ja halt die Übungen, die es noch gibt, kannst du zur Übung machen!
und lern immer Vokabeln,bin bei Lektion 36, hab nie gelernt und schreibe morgen wieder ne Arbeit! Hilfe
ali
Gast





BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

du hast die arbeit jetzt warscheinlich schon geschrieben aber es kommt auch immer auf die lehrer an manche machen die arbeiten sogar ganz selbst .dann kommen zwar die themen von der lektion drin vor aber manche werden gar nicht berücksichtigt und manche mehr also gut ist es iommer alles zu können
TonjaSchneider
Aedilis


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 10. Jan 2011 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, aber gerade, wenn man am Anfang mit Latein steht, ist es (nicht nur für die Arbeiten, sondern allgemein grundsätzlich) ungemein wichtig, dass man die Grundlagen - und die lernt man ja am Anfang - beherrscht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klassenarbeit Klasse 8 1 Gast 11432 01. Okt 2015 15:32
hannes99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kann das jemand überstezne ? lumina lektion 16 klassenarbeit 2 Gast 5597 22. Feb 2011 10:00
ayumiko Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klassenarbeit Hygin 0 tomolan 8204 20. Dez 2010 17:22
tomolan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textsuche Klassenarbeit (mit Hinweisen^^) 13 Fridolin007 19572 13. Sep 2009 18:33
Fridolin007 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge klassenarbeit cicero in verrem 8 hummel 22700 23. Feb 2011 17:19
Ille Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textsuche Klassenarbeit (mit Hinweisen^^) 13 Fridolin007 19572 13. Sep 2009 18:33
Fridolin007 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge klassenarbeit cicero in verrem 8 hummel 22700 23. Feb 2011 17:19
Ille Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klassenarbeit Lumina 7 Coegi 30487 15. Dez 2010 15:31
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Klassenarbeit Metamorphosen!!!!!!! 7 Gast 20406 07. Feb 2006 14:06
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übersetzung für Klassenarbeit 5 Lateinese 11548 05. März 2008 11:54
Kaktus77 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klassenarbeit Lumina 7 Coegi 30487 15. Dez 2010 15:31
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge klassenarbeit cicero in verrem 8 hummel 22700 23. Feb 2011 17:19
Ille Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Klassenarbeit Metamorphosen!!!!!!! 7 Gast 20406 07. Feb 2006 14:06
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textsuche Klassenarbeit (mit Hinweisen^^) 13 Fridolin007 19572 13. Sep 2009 18:33
Fridolin007 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übersetzung für Klassenarbeit 5 Lateinese 11548 05. März 2008 11:54
Kaktus77 Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Klassenarbeit wurde mit durchschnittlich 3.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 28 Bewertungen.