RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Klassenarbeit Metamorphosen!!!!!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Dichtung
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Dez 2005 09:59    Titel: Klassenarbeit Metamorphosen!!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo!!!
Wir schreiben am Montag ne Latein- Kursarbeit (11. Klasse) über die Metamorphosen von Ovid.
Unser Lehrer hat uns den mysteriösen Tip gegeben, dass es in der Metamorphose die er dran nimmt "heiß hergeht", bzw es eine "heiße Geschichte" sei... außerdem ist die 6 Verse lang (also nicht die ganze Metamorphose, sondern nur das Stück, das er drannimmt) und soll sich auch für ne stilistische und metrische Analyse eignen...
Hat irgendeiner von euch ne Ahnung was der damit meinen könnte?? Hat da irgendwer schon mal ne Arbeit drüber geschrieben oder weiß welche Metamorphose damit gemeint ist... ich glaube nicht das unsere Lehrer das "heiß" auf was sexuelles bezieht, sondern eher auf die Temperatur, Wetter oder so =)
Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!
Lara Hilfe
Aditu
Civis


Anmeldungsdatum: 23.06.2005
Beiträge: 25
Wohnort: Prag, Tschechische Republik

BeitragVerfasst am: 03. Dez 2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

heiss...? dann vielleicht Phaethon :)
Gast






BeitragVerfasst am: 08. Dez 2005 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

hey
also ich weiß nur was von der methamophose dings da...aus biologie das es die entwicklund von einem Insekt von ei zum ausgewachsenen Insekt halt ist aber ich glaube das hilft dir nicht wirklich weiter oder?
Gast






BeitragVerfasst am: 09. Dez 2005 13:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Metamorphosen von Ovid ein Roman wären, dann wären sie sowas wie ein Porno zum Lesen.

Es geht da eigentlich nur um seine Affäre, ums P*ppen (`tschuldigung, is aber so!) und um andere Weiber.
Bücherwurm
Civis


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 09. Dez 2005 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das deine wirklich meining ist, dann solltest du mal noch mehr von den Metamorphosen lesen, bsw: Ikarus
gast
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Dez 2005 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja, so unrecht hat er/sie da doch nicht... also jetzt nicht sooooo krass ausgedrückt.... ovid ist ja für sien werk nicht umsonst in die verbannung geschickt worden... war doch so, oder?? nicht das ich hier klugscheiße, und das ist alles falsch!!! ;-) die leute früher waren da wahrscheinlich doch etwas empfindlicher, was das anging....
Gast






BeitragVerfasst am: 14. Dez 2005 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ovid wurde verbannt, das ist richtig, aber wofür ist nicht ganz klar. Ovid selbst spricht nur von einem "Error", den er begangen hat. Was unter diesem nun zu verstehen ist, ist nicht geklärt.
Gast






BeitragVerfasst am: 07. Feb 2006 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

könnte sich um die lykischen Bauern handeln.......da geht es um Hitze und das machen wir grad auch..........eignet sichs ehr gut für slche Analysen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Dichtung

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Klassenarbeit Klasse 8 1 Gast 11338 01. Okt 2015 15:32
hannes99 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ovid Metamorphosen Vergleich!!!! 0 Larakajanaa:D 8128 08. Jan 2013 15:29
Larakajanaa:D Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metamorphosen Ovid: Tragische Liebesgeschichten!!! 1 Larakajanaa:D 8431 08. Jan 2013 15:49
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ovid - Metamorphosen 1 Peter 4989 01. Nov 2012 13:37
latinus19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Metamorphosen Midas rex prhygum 0 Gast 4819 28. Jan 2012 16:07
Paja Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Textsuche Klassenarbeit (mit Hinweisen^^) 13 Fridolin007 19548 13. Sep 2009 18:33
Fridolin007 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ovid, Metamorphosen Buch 13, Vers 643 f. 11 loona 32368 07. Okt 2010 17:11
loona Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge klassenarbeit cicero in verrem 8 hummel 22662 23. Feb 2011 17:19
Ille Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klassenarbeit Lumina 7 Coegi 30487 15. Dez 2010 15:31
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übersetzung für Klassenarbeit 5 Lateinese 11546 05. März 2008 11:54
Kaktus77 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ovid, ars amatoria + metamorphosen ! hab alle übersetzungen! 5 jojo 185770 25. Sep 2006 10:43
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ovid, Metamorphosen Buch 13, Vers 643 f. 11 loona 32368 07. Okt 2010 17:11
loona Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Klassenarbeit Lumina 7 Coegi 30487 15. Dez 2010 15:31
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge klassenarbeit cicero in verrem 8 hummel 22662 23. Feb 2011 17:19
Ille Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Textsuche Klassenarbeit (mit Hinweisen^^) 13 Fridolin007 19548 13. Sep 2009 18:33
Fridolin007 Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Klassenarbeit Metamorphosen!!!!!!! wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 42 Bewertungen.