RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erfahrungen mit dem Lehrbuch MYTHOLOGIA?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch
Autor Nachricht
greekster
Aedilis


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: mittlere Großstadt

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2011 20:01    Titel: Erfahrungen mit dem Lehrbuch MYTHOLOGIA? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat irgendwer von euch schon mal mit dem Lehrwerk Mythologia gearbeitet?

Ich habe jetzt von jemandem davon gehört, dass es ganz gut sein soll. Da ich sozusagen von Berufs wegen mit Griechisch zu tun habe, interessieren mich natürlich alle zugänglichen Unterrichtswerke.

Leider habe ich nicht rausfinden können, wo man dieses Buch (bzw. ich habe mir sagen lassen, es sei dreiteilig) denn käuflich erwerben kann.

Kann mir das vielleicht jemand verraten oder zumindest, in welchem Verlag es erschienen ist?

LG greekster
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2011 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne das Lehrwerk nicht, aber es scheint vom Niedersächsischen Altphilologenverband (NAV) zu stammen. Vielleicht solltest du da mal direkt Kontakt aufnehmen, im freien Handel scheint es ja nicht verfügbar zu sein, sonst würde man es über Google oder Amazon sicher finden.
greekster
Aedilis


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: mittlere Großstadt

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2011 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, das wäre natürlich eine Idee, dass ich unserm Nachbarverband mal schreibe Big Laugh Big Laugh Big Laugh
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2011 16:38    Titel: Mythologia Antworten mit Zitat

Hier findet man Hinweise zum Lehrwerk "Mythologia"

http://www.goethegymnasium-hildesheim.de/web-faecher/griechisch%E2%A0/griechisch.html
greekster
Aedilis


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: mittlere Großstadt

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2011 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab inzwischen einige Kopien aus diesem Buch erhalten und muss sagen...was das Layout angeht, war ich entsetzt...

Gut man kann immer darüber streiten, wie ein Lehrbuch gestaltet werden sollte. Den Kairos finde ich beispielsweise zu bunt, das Hellas dagegen eigentlich vertretbar...aber das Mythologia besteht ja eigentlich nur aus Text, wo ich mich frage, wenn das Buch für Kinder ab der 7. Klasse vorgesehen ist, finden die das Buch nicht einfach schrecklich?
Sud92
Libertus


Anmeldungsdatum: 26.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 09. Sep 2011 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lehrwerk ist eben nicht überladen, aber bietet dafür kindgerechte Texte.
_________________
_______
Sud92
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ????????? Mythologia Lehrwerk in drei Bänden 0 Nikolaos 8593 14. Feb 2022 14:59
Nikolaos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lehrbuch 2 Gast 2577 20. Okt 2010 18:23
Timmius Matheus Divi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, Auf der Suche nach Alt-Griechischem Lehrbuch 4 TheHawk 4377 02. Jan 2010 23:06
Carolus magnus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lehrbuch von 1801 2 Mulan 3120 21. Feb 2009 09:08
Mulan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen gefragt 2 Pontius Privatus 2926 10. Jan 2009 14:39
Lina-Marie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit dem Lehrbuch KAIROS? 6 Autodidaktos 8121 02. Sep 2009 17:10
greekster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, Auf der Suche nach Alt-Griechischem Lehrbuch 4 TheHawk 4377 02. Jan 2010 23:06
Carolus magnus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge lehrbuch 2 Gast 2577 20. Okt 2010 18:23
Timmius Matheus Divi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lehrbuch von 1801 2 Mulan 3120 21. Feb 2009 09:08
Mulan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen gefragt 2 Pontius Privatus 2926 10. Jan 2009 14:39
Lina-Marie Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge ????????? Mythologia Lehrwerk in drei Bänden 0 Nikolaos 8593 14. Feb 2022 14:59
Nikolaos Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen mit dem Lehrbuch KAIROS? 6 Autodidaktos 8121 02. Sep 2009 17:10
greekster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hilfe, Auf der Suche nach Alt-Griechischem Lehrbuch 4 TheHawk 4377 02. Jan 2010 23:06
Carolus magnus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lehrbuch von 1801 2 Mulan 3120 21. Feb 2009 09:08
Mulan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Erfahrungen gefragt 2 Pontius Privatus 2926 10. Jan 2009 14:39
Lina-Marie Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Erfahrungen mit dem Lehrbuch MYTHOLOGIA? wurde mit durchschnittlich 3.2 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 17 Bewertungen.