RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
petron cena
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
haberkorn kerstin
Servus


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 1
Wohnort: Großensees

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2005 19:40    Titel: petron cena Antworten mit Zitat

hi ich habe ein problem mit dem übersetzen des textes bei petron von 44 10-14. leider finde ich iregnedwie nirgends eine übersetzung, von der man erkennt, das sie auf den text zurückzu führen ist.ich werde ihnen mal meine übersetzung schreiben und würde mich sehr sehr freuen, wenn sie mir die bis freitag korigieren könnten, da ich die stelle dann vortragen muss. geschockt also : und wie er wohlwollend war, zurückzugrüßen, die Namen aller zu nennen, so wie einer von uns. Deshalb war zu jener Zeit sein wert billig wie dreck. Das brot, welches du von deinem geld(asse?) gekauft hast, hättest du nicht zu zweit verschlingen können. Nun habe ich ein größeres Ochsenauge gesehen. wehe- wehe täglich wird es schlimmer. diese stadt wächst rückwärts wie der schwanz einer kuh. aber weshalb? haben wir nicht einen aedil wie von den städten in karien(das stehtin der erklärung aber ich versteh es leider nicht ganz..), der lieber geld als unser leben für sich will? deshalb freut er sich zuhause: er erlangt an einem tag mehr an Bargeld als ein anderer vermögen besitzt.
ok so das wars ich hoff sie sind nicht allzu geschockt:-)
ich bin k 12 leistungskurs auch wenn man des wahrscheinlich nicht ganz merkt.
vielen dank schon im voraus
kerstin
anne
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Apr 2005 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ehrlich gesagt, verlief bereits die Suche nach dem lateinischen Text bei mir erfolglos. Da ich zur Zeit nicht Petron lese, steht mir die Lektüre nicht zur Verfügung.
Es wäre gut, wenn der lateinische Text zusätzlich gepostest werden würde.

Lg, anne
[shuttle-cock]
Praetor


Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 06. Apr 2005 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

@ anne:

http://www.thelatinlibrary.com/petronius1.html

hier gibt es den lat. Text: XLIV ab Zeile 9 Augenzwinkern

_________________
In die semel bis ter quater
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Petron Cena Trimalschionis 2 Asinusfatuus 3574 23. Apr 2012 22:43
Asinusfatuus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Satyricon 3 Philo 8000 17. Aug 2009 21:50
Philo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übersetzung von der "cena Trimalchionis" bitte dri 1 Niko 3956 13. Feb 2006 13:59
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron 0 schaftine 3331 26. Jun 2005 10:15
schaftine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis, 17. Kapitel - Bitte korrigieren 1 Gast 3321 31. Mai 2005 14:09
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge petron - cena trimalchionis 12 Maltanis 21897 18. Sep 2006 07:53
lady Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Satyricon 3 Philo 8000 17. Aug 2009 21:50
Philo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Cena Trimalschionis 2 Asinusfatuus 3574 23. Apr 2012 22:43
Asinusfatuus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis, 17. Kapitel - Bitte korrigieren 1 Gast 3321 31. Mai 2005 14:09
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis Übersetzung 1 horst10 4990 23. März 2005 19:47
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge petron - cena trimalchionis 12 Maltanis 21897 18. Sep 2006 07:53
lady Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Satyricon 3 Philo 8000 17. Aug 2009 21:50
Philo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis Übersetzung 1 horst10 4990 23. März 2005 19:47
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übersetzung von der "cena Trimalchionis" bitte dri 1 Niko 3956 13. Feb 2006 13:59
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Cena Trimalschionis 2 Asinusfatuus 3574 23. Apr 2012 22:43
Asinusfatuus Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema petron cena wurde mit durchschnittlich 3.8 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 8 Bewertungen.