RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Online Nachhilfe gesucht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Schneeweldo
Servus


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 19:16    Titel: Online Nachhilfe gesucht Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben ,
ich schreibe nächste Woche eine Lateinarbeit über Konjunktive und das Thema liegt mir überhaupt nicht . Ausserdem brauche ich etwas Hilfe beim Übersetzen . Es wäre echt lieb , wenn mir jemand über E-Mail oder einem Chat hilft , die Kunjunktive zu begreifen und dann vielleicht ab und zu eine Stunde Nachhilfe ( wenn erwünscht auch gegen Entgeld ) geben würde . Meldet euch hier im Thema oder schickt mir bitte eine Nachricht .
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 21:02    Titel: Latein ist ein Lernfach Antworten mit Zitat

Hallo Schneeweldo,

neben dem intensiven Lernen der Verbformen (auch der Konjunktive!) könntest Du Dich sowohl hier im Archiv des Lateinboards aber auch im gesamten Netz über den Konjunktiv und seinen Gebrauch informieren. Da gibt es eine Fülle von hilfreichen Seiten.

Zum Übersetzen benötigst Du natürlich fundierte Vokabel- und Grammatikkenntnisse. Beides erreichst Du nur mit intensivem Lernen!

Latein ist ein Lernfach!

Gruß
Pontius P.
Schneeweldo
Servus


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie soll ich bitteschön wissen , ob ich dies und jenes richtig bestimmt oder übersetzt habe ?
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2010 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Schneeweldo hat Folgendes geschrieben:
Und wie soll ich bitteschön wissen , ob ich dies und jenes richtig bestimmt oder übersetzt habe ?


Woher weißt Du das in anderen Fächern, z. B. Englisch oder Mathematik?
Schneeweldo
Servus


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Was bist du denn bitteschön für einer .

Ach , ich bin der König der Lateinischen Sprache und wers nicht kann hat pech ?

Ich habe mir seid 5 Jahren endlich Reitunterricht erkämpft und wenn ich die Arbeit verhaue , tschüss Merlin ich komm in 10 Jahren wieder .
Mathe und Englisch kann ich übrigens und gebe selber Nachhilfe , nur Latein hakt bei mir noch .
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 16:27    Titel: Antworten mit Zitat

Schneeweldo hat Folgendes geschrieben:
Was bist du denn bitteschön für einer .


Zitat:
Ach , ich bin der König der Lateinischen Sprache und wers nicht kann hat pech ?


Was sollen diese Unsachlichkeiten?


Zitat:

Ich habe mir seid 5 Jahren endlich Reitunterricht erkämpft und wenn ich die Arbeit verhaue , tschüss Merlin ich komm in 10 Jahren wieder .
Mathe und Englisch kann ich übrigens und gebe selber Nachhilfe , nur Latein hakt bei mir noch .


Darum geht es doch gar nicht!

Vielleicht solltest Du einfach mal lernen, Texte korrekt zu lesen.
Ich habe Dir oben empfohlen, hier in das Archiv zu schauen, ggfs. entsprechende Seiten im Netz aufzusuchen (-die es in Hülle und Fülle gibt!) und - weil es eine Binsenweisheit ist - Vokabeln und Grammatik intensiv zu lernen. Mehr nicht!
Ob Du das realisierst, ist ganz allein Deine Sache. Gegen Deinen gewünschten Nachhilfeunterricht habe ich gar nichts gesagt, und deshalb ist mir Deine pampige Antwort völlig unverständlich. Ich hoffe, Du hast mein Anliegen jetzt verstanden! Halte Dich bitte mit weiteren unsachlichen Äußerungen zurück!

Pontius P.
Schneeweldo
Servus


Anmeldungsdatum: 07.03.2010
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wer ist denn bitteschön pampig ?
Ich habe nur gefragt , ob jemand bereit ist mir Nachhilfe zu geben , der sich besonders mit Konjunktiven gut auskennt . Auf die Idee hier im Forum nachzulesen bin ich ja auch schon gekommen , aber es geht mir ums üben . Weißt du , wie viele Leute es gibt die sich alle möglichen Texte über so etwas durchlesen und bei einer Klassenarbeit nicht wissen , ob es z.B. ein Konjunktiv sein könnte oder nicht .

Du bist einfach vom Thema abgewichen , in dem du geschrieben hast , dass ich nur im Forum lesen soll und keine Nachhilfe suchen soll . Wenn du es nicht so gemeint hast , kommt es aber so rüber .
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2010 18:40    Titel: Re: Latein ist ein Lernfach Antworten mit Zitat

Pontius Privatus hat Folgendes geschrieben:
Hallo Schneeweldo,

neben dem intensiven Lernen der Verbformen (auch der Konjunktive!) könntest Du Dich sowohl hier im Archiv des Lateinboards aber auch im gesamten Netz über den Konjunktiv und seinen Gebrauch informieren. Da gibt es eine Fülle von hilfreichen Seiten.

Zum Übersetzen benötigst Du natürlich fundierte Vokabel- und Grammatikkenntnisse. Beides erreichst Du nur mit intensivem Lernen!

Latein ist ein Lernfach!


Gruß
Pontius P.


Damit Du noch einmal nachlesen kannst, was ich geschrieben habe.
Zu Deinem Nachhilfewunsch - das sage Dir ausdrücklich zum zweiten mal - habe ich mich überhaupt nicht geäußert, schon gar nicht, dass Du keine Nachhilfe suchen sollst.
Was Du in meinen Text hineininterpretierst ist Deine Sache. Tatsache ist, dass ich hier nur eine Empfehlung ausgesprochen habe, wenn Du sie nicht annehmen möchtest, ist das auch gut - aber noch lange kein Grund, Dich hier unsachlich und ironisch über andere zu äußern.

Damit ist das Thema beendet!

Pontius
mschubert
Servus


Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 00:00    Titel: Re: Online Nachhilfe gesucht Antworten mit Zitat

Schneeweldo hat Folgendes geschrieben:
Hallo ihr lieben ,
ich schreibe nächste Woche eine Lateinarbeit über Konjunktive und das Thema liegt mir überhaupt nicht . Ausserdem brauche ich etwas Hilfe beim Übersetzen . Es wäre echt lieb , wenn mir jemand über E-Mail oder einem Chat hilft , die Kunjunktive zu begreifen und dann vielleicht ab und zu eine Stunde Nachhilfe ( wenn erwünscht auch gegen Entgeld ) geben würde . Meldet euch hier im Thema oder schickt mir bitte eine Nachricht .


Auch wenn das Thema schon etwas her ist kann es durchaus sein, dass manch anderer sich mit diesen Thread identifizieren kann.
Also erstens scheint hier einige Wissenslücken zu sein. Generell ist es gut sich seinen eigenen Lücken einzugestehen und etwas dagegen unternehmen zu wollen. Jedoch innerhalb von einigen Tagen da etwas unternehmen zu wollen ist zeitlich recht knapp. Du schreibst ja selbst dass eine längerfristige Nachhilfe in Latein durchaus erwünscht ist. Das zeigt also dass da einige Probleme seit geraumer Zeit entstanden sind. Online Nachhilfe ist zwar in unserer heutigen Zeit sehr bequem und auch problemlos überall auf der Welt machbar, jedoch ist man deutlich anfälliger für Ablenkungen, z.B. Freunde schreiben in Facebook, einen neue e-mail kommt, etc.
Meine persönliche Meinung dazu ist gespalten, da ich eher doch zu der Gruppe der traditionellen face2face Latein Nachhilfe (in meinem Fall in München) tendiere.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ciceros Reden gegen Verres - Text gesucht? 0 latin-nital 7314 20. Mai 2016 17:24
latin-nital Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bestimmter Ovid-Text gesucht! 0 Gannikus 4913 08. Dez 2015 19:44
Gannikus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zitat in griechischer Schrift gesucht 4 Gast 8404 28. Nov 2012 23:59
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein Text gesucht!!! 2 Steffi ;) 6053 17. Nov 2012 13:35
Steffi ;) Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge dringend Hilfe gesucht bei einer Übersetzung! 1 Gast 5103 04. Nov 2012 15:21
latinus19 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Link zu Cursus Continuus Übersetzungen 17 vicky 142896 16. Feb 2005 22:49
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nachhilfe!!!!!!!!!!!!!bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!! 15 Gast 12259 24. Jul 2008 23:52
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfe geben!! (nicht so einfach) 10 TETE1988 26377 27. Mai 2019 15:50
kaddi_011128 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung gesucht: Leben um zu essen 8 Gast 11647 02. Apr 2012 19:05
topa Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein-Translator online? 7 Desecrator 14815 09. Aug 2005 14:14
Nathan Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Link zu Cursus Continuus Übersetzungen 17 vicky 142896 16. Feb 2005 22:49
Thomas Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nachhilfe geben!! (nicht so einfach) 10 TETE1988 26377 27. Mai 2019 15:50
kaddi_011128 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latein-Translator online? 7 Desecrator 14815 09. Aug 2005 14:14
Nathan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übersetzung Ovid Tristia I.3 - gesucht! 1 blovely 13214 20. Jun 2009 19:23
expertissimus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge nachhilfe!!!!!!!!!!!!!bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!! 15 Gast 12259 24. Jul 2008 23:52
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Online Nachhilfe gesucht wurde mit durchschnittlich 4.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 21 Bewertungen.