RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Welches Wörterbuch?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 15:03    Titel: Welches Wörterbuch? Antworten mit Zitat

Hi ihr,
ich brauch für den Lateinunterricht ein Wörterbuch... welche würdet ihr mir empfehlen? langenscheidt, stowasser oder pons?
Danke
juergen
Aedilis


Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 102
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2004 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Guck mal da:
http://www.e-latein.de/index.php?id=281

Dort gibt es einige Infos zu den verschiedenen Wörterbüchern.

_________________
stabilitas contra mundum
Alle Postings ohne Gewähr auf Richtigkeit Augenzwinkern
wär rechtschraipfeler finded darv si behalden...
Gast






BeitragVerfasst am: 01. Dez 2004 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

ich würde den stowasser empfehlen!!! den gibts in verschiedenen farbvariationen und erfüllt noch seine funktion
guestim
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2004 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe persönlich erst mit dem pons und danach mit dem stowasser gearbeitet. ich kan mit dem stowasser wesentlich besser zurecht, als mit dem pons. unser lateinlehrer hat uns den auch empfohlen. ist ein sehr gutes wörterbuch und für den laetinunterricht bestens geeignet.
kamo
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Dez 2004 17:02    Titel: Auf jedenfall Antworten mit Zitat

ich würde auf keine Fall den Langscheidt nehmen, zumindest nicht die alte Ausgabe. Ich habe ihn und es ist na ja der reinste "Schrott". Man findet überhaupt nichts und es sind überhaupt keine Hervorhebungen. Am besten finde ich den PONS und würde ihn dir auch sehr empfehlen. Der Stowasser ist natürlich optisch ganz gut, aber wenn du auf die Grammatik komplett verzichten willst. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Suche das griechische Wort für "Dachs" 2 Holger 3476 24. Jan 2010 12:32
Besucher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörterbuch? 2 ingedible 2132 24. Sep 2008 20:17
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörterbuch 4 Gessi 4548 20. Jul 2008 20:34
greekster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörterbuch für Latein 2 Engelchen 2994 18. Okt 2007 21:00
Engelchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Wörter die ich einfach nicht im Wörterbuch finde... 1 Idefixine 3586 29. Sep 2006 15:37
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wörterbuch 4 Gessi 4548 20. Jul 2008 20:34
greekster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Gesucht: Wörterbuch D/L "Ausdrücke" 3 Gast 2966 18. Dez 2005 11:06
Miss Cicero Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörterbuch? 2 ingedible 2132 24. Sep 2008 20:17
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörterbuch für Latein 2 Engelchen 2994 18. Okt 2007 21:00
Engelchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welches wörterbuch?? 2 onkel-tom 3469 27. Sep 2004 10:34
juergen Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Wörterbuch 4 Gessi 4548 20. Jul 2008 20:34
greekster Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zwei Wörter die ich einfach nicht im Wörterbuch finde... 1 Idefixine 3586 29. Sep 2006 15:37
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche das griechische Wort für "Dachs" 2 Holger 3476 24. Jan 2010 12:32
Besucher Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge welches wörterbuch?? 2 onkel-tom 3469 27. Sep 2004 10:34
juergen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wörterbuch für Latein 2 Engelchen 2994 18. Okt 2007 21:00
Engelchen Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Welches Wörterbuch? wurde mit durchschnittlich 3.3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 8 Bewertungen.