RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Römische Spiele der Antike
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike Geschichte
Autor Nachricht
Nuriko
Servus


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2007 11:04    Titel: Römische Spiele der Antike Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben^^
ich soll in latein einen vortrag über die spiele der antike verfassen. ich soll die gladiatoren spiele, die spiele der antike und die olympischen spiele vergleichen... aber dazu finde ich nichts.... könntet ihr mir da bitte helfen????
Lowe
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 429
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2007 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
aber dazu finde ich nichts

Das kann nicht sein! Es gibt kaum ein geschichtliches Thema, zu dem so viel im Internet veröffentlicht ist. Vielleicht musst du deine Suchstrategien verbessern. Den Vergleich der einzelnen Spiele musst du schon selbst erstellen, aber irgendeine persönliche Leistung soll dein Vortrag doch auch bringen! Und denk daran: immer korrekt die Quellen zitieren, auch(oder gerade) wenn sie aus dem Internet sind.
Nuriko
Servus


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2007 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

XD
nee den vortrag hab ich schon fertig... ich weiß nur nicht unter welchen gesichtspunkten ich sie vergleichen soll... wo die größten unterschiede waren... ansonsten bin ich ja fertig.. da brauch ich nen denk anstoß
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2007 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Na wohl solche Dinge wie Zeitraum, was für Sportarten/Spiele, Teilnehmerzahl, Preise für die Sieger, Funktion (Unterhaltung, religiös) usw. usf.
Nuriko
Servus


Anmeldungsdatum: 02.12.2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 08. Apr 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke hast mir echt geholfen... hab ne eins bekommen^^
Prost
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike Geschichte

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Litora Antike Medizin Alkohol - Übersetzung 0 julchen 16065 21. Feb 2018 10:22
julchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tarsias Rätsel (Apollonius - eine Antike Soap) 0 Simon 9023 12. Jan 2015 11:46
Simon Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Griechische antike 0 lateiniiiii 5707 19. Mai 2013 16:35
lateiniiiii Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Bedeutung des Schicksal in der Antike 8 Tawny 19309 24. Apr 2015 07:43
shapatan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lektür zum Thema Jenseits/Unterweltsvorstellungen in der Ant 1 Gast 7159 19. Apr 2011 18:16
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Römische Jenseitsvorstellungen 17 flaschendeckel 20990 22. Jan 2012 13:16
Miezeen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische Provinzen 13 morgenmuffel 16188 25. Apr 2021 11:12
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Bedeutung des Schicksal in der Antike 8 Tawny 19309 24. Apr 2015 07:43
shapatan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 3D-Simulation - das antike Rom 5 Pontius Privatus 9146 20. Okt 2010 17:46
Timmius Matheus Divi Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lateintexte über die antike Medizin 3 Cici 12962 12. März 2007 17:39
Cici Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Römische Jenseitsvorstellungen 17 flaschendeckel 20990 22. Jan 2012 13:16
Miezeen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Die Bedeutung des Schicksal in der Antike 8 Tawny 19309 24. Apr 2015 07:43
shapatan Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Römische Provinzen 13 morgenmuffel 16188 25. Apr 2021 11:12
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Litora Antike Medizin Alkohol - Übersetzung 0 julchen 16065 21. Feb 2018 10:22
julchen Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Lateintexte über die antike Medizin 3 Cici 12962 12. März 2007 17:39
Cici Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Römische Spiele der Antike wurde mit durchschnittlich 3.1 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 19 Bewertungen.