RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Womit am besten schreiben? Spitzfeder?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch
Autor Nachricht
Autodidaktos
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: 07. Nov 2007 00:59    Titel: Womit am besten schreiben? Spitzfeder? Antworten mit Zitat

Hi,

bis jetzt habe ich griechische Buchstaben immer mit Spitzfeder und Tinte geschrieben. So habe ich es zumindest gelernt und es sieht ja auch ganz gut aus, ist aber bei längeren Texten sehr umständlich.
Daher wollte ich hier mal fragen, ob es nicht auch noch andere möglichkeiten gibt, die das Schriftbild nicht zu stark verändern (z.b Kügelschreiber sieht nicht so elegant aus). Vielleicht eine andere Art Federn...aber da kenne ich mich nicht aus.
mercuriosity
Quaestor


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 29. Feb 2008 15:21    Titel: Re: Womit am besten schreiben? Spitzfeder? Antworten mit Zitat

Hey!

Find ich ja cool, dass du mit Feder schreibst, ziemlich originalgetreu^^
Ich denke mal, du hast mit einer Feder bereits das Beste, was es dafür gibt, aber für längere Texte ist es schon blöd. Ich schreibe meist mit Tintenroller oder Bleistift, mit dem Tintenroller kann man ähnlich einem Füller die Buchstaben schön schwingen. Probier's doch mal damit!

LG
mercury

_________________
http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
greekster
Aedilis


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: mittlere Großstadt

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2008 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

druckbleistift funktioniert eig immer ganz gut...so lern ich jednfalls immer vokabeln
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Buch schreiben 4 Leseratte333 3964 14. Aug 2011 11:45
Leseratte333 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer will auf latein schreiben? 3 mytha 6256 04. Apr 2006 18:18
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Buch schreiben 4 Leseratte333 3964 14. Aug 2011 11:45
Leseratte333 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge wer will auf latein schreiben? 3 mytha 6256 04. Apr 2006 18:18
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge wer will auf latein schreiben? 3 mytha 6256 04. Apr 2006 18:18
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Buch schreiben 4 Leseratte333 3964 14. Aug 2011 11:45
Leseratte333 Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Womit am besten schreiben? Spitzfeder? wurde mit durchschnittlich 3.5 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 8 Bewertungen.