RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
in animo habere
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
mireille
Servus


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2007 14:36    Titel: in animo habere Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe ne kleine Verständnisfrage: Wieso schreibt man in animo habeo und in animo habemus und nicht im Plural in animis habemus???

Danke für Antworten! Rollende Augen

LG,Mireille
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27. Jun 2007 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal, es ist wie im Deutschen, da kann man ja auch sagen "wir haben ihn im Herzen" und nicht (nur) "wir haben ihn in den Herzen", denn jeder hat ja nur ein Herz.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Übersetzung 3 nepumuk 2851 26. Sep 2012 14:49
nepumuk Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Übersetzung 3 nepumuk 2851 26. Sep 2012 14:49
nepumuk Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Übersetzung 3 nepumuk 2851 26. Sep 2012 14:49
nepumuk Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema in animo habere wurde mit durchschnittlich 4.7 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.