RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
eure meinung??!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
gasti
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Jul 2005 10:20    Titel: eure meinung??! Antworten mit Zitat

hi leute

was haltet ihr von latein
theroorback
Servus


Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2005 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

so toll, dass ich es beräue es als erste fremdsprache genommen zu haben -.-
kathi
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Sep 2005 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe latein seit der 5. klasse. ich mag latein nicht sonderlich, was zum einen am lehrer liegt zum anderen habe ich persönlich lieber neue sprachen, die man fließend sprechen kann. latein kann allerdings auch spannend und witzig sein. wir lesen momentan mal wieder cäsar und darin gibt es einen text der ein elch beschreibt. die anatomischen unkenntnisse der römer in diesem fall sind echt lustig*g* wenn man geschichte mag, ist latein auf jeden fall eine gute wahl denn ca 3/4 des unterrichts hat (bei uns) nur mit geschichte zu tun.
So das war miene Meinung =) geschockt
Mareike
Civis


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27. Jan 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin jetzt in der 10. und habe seit der 7. klasse latein. ich mag diese sprache und komm auch gut im unterricht klar ( den lehrer könnt man aber perfekt bei schlafstörungen verwenden.... Schläfer ^^)
ich werds auch auf jeden fall als LK nehmen!
nja, find einfach, dass das ne schöne sprache ist und für ist mich der einzige nachteil diese ***** vokabeln Kotzen *lol*
ich hasse verben!!!! ^^ *lol* Big Laugh
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2007 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mareike,
wenn dir Vokabellernen nicht liegt, kann ich dich beruhigen, ab der 11. darf man eigentlich immer Wörterbücher in Klausuren benutzen. Das heißt allerdings nicht, dass nicht manche Lehrer trotzdem weiterhin Vokabeltests schreiben.
Mareike
Civis


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2007 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

ja, ich weiß, es ist ja aber trotzdem immer besser einen gewissen wortschatz auch von den neuen texten zu haben, sonst ist man die ganze zeit ja nur am suchen... Rollende Augen
hab eigentlich auch keine sonderlich großen probleme beim vokabel lernen, es ist nur so, dass ich es hasse! ^^ LOL Hammer
nja, wird schon werden ^^
ErrareLatinumEst
Libertus


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 26. Feb 2007 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

mareike, du hast doch G8?!, genau wie ich, is schlimm da so viel aufeinmal zu lernen ist, aber ab der 9 kannste wörterbücher im g8 benutzen.
bin in der 8.klasse, und bereue es dass ich net französisch genommen habe, soll viel leichter sein.
Mareike
Civis


Anmeldungsdatum: 16.01.2007
Beiträge: 25
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

hallo
ähm, eine Frage... was ist G8? Ich glaub sowas haben wir gar nicht... Aus welchem Bundesland kommst du denn? Ich bin aus Niedersachsen, vielleicht ist das da anders?!
Ich darf jetzt seit Anfang der 10. KLasse ein Wörterbuch benutzen, das können die Lehrer aber entscheiden, wie sie wollen.
Kann sein, dass es G8 auch bei uns, gibt, der Befriff sagt mir aber nichts.... LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche dringend eure Hilfe bei dieser Übersetzung!! 1 Gast 2873 18. Okt 2012 16:12
latinus19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bräuchte eure hilfe 2 DistresS 1857 18. Apr 2008 12:02
DistresS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche eure Hilfe (Ovid) 2 Valey 2981 20. Jan 2008 20:21
Valey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bräuchte mal eure hilfe 2 plattenjaeger 1552 04. Aug 2007 12:02
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Deklinationsproblem, brauche bitte Eure Hilfe 5 Cleo 1794 12. Sep 2006 23:55
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Deklinationsproblem, brauche bitte Eure Hilfe 5 Cleo 1794 12. Sep 2006 23:55
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bräuchte eure hilfe 2 DistresS 1857 18. Apr 2008 12:02
DistresS Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche eure Hilfe (Ovid) 2 Valey 2981 20. Jan 2008 20:21
Valey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bräuchte mal eure hilfe 2 plattenjaeger 1552 04. Aug 2007 12:02
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend eure Hilfe bei dieser Übersetzung!! 1 Gast 2873 18. Okt 2012 16:12
latinus19 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Brauche eure Hilfe (Ovid) 2 Valey 2981 20. Jan 2008 20:21
Valey Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche dringend eure Hilfe bei dieser Übersetzung!! 1 Gast 2873 18. Okt 2012 16:12
latinus19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche ganz dringend eure hilfe für die übersetzung!!!! 0 Gast 2559 28. Aug 2005 23:45
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Brauche eure Hilfe für einen Deutsch-Roman 0 Gast 2201 13. März 2005 01:55
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge bräuchte eure hilfe 2 DistresS 1857 18. Apr 2008 12:02
DistresS Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema eure meinung??! wurde mit durchschnittlich 3.5 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 9 Bewertungen.