RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wo altgrieschich?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch
Autor Nachricht
scrooge
Servus


Anmeldungsdatum: 01.10.2010
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 13:01    Titel: Wo altgrieschich? Antworten mit Zitat

Ich würde sehr gerne altgrieschich lernen, aber in der Shule gibt es keinen solchen Kurs, wo kann ich es dennoch lernen?

Danke im Vorraus
Scrooge

_________________
vinum bonum deorum donum
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 27. März 2011 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo scrooge,

es gibt einen sehr guten Online-Kurs, der auch für Autodidakten geeignet ist:
http://www.gottwein.de/grueb/gr000.php

Im folgenden Thread haben wir uns ausführlich mit verschiedenen Lehrbüchern beschäftigt:
http://www.lateinboard.de/topic,2048,-kantharos-oder-hellas%3F.html

MfG Goldenhind
Nairon
Libertus


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2011 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Verschiedene Volkshochschulen im Land (kommt drauf an, wo du wohnst) bieten so etwas an, Während des Studiums kann man es per freiwilligem Sprachkurs an der Universität (ohne Gebühren) lernen. Alternativ geben unter Umständen auch Gräzistik-Studenten Unterricht. Einfach mal an der Uni deiner Wahl nachfragen. smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Altgriechisch

Das Thema Wo altgrieschich? wurde mit durchschnittlich 3.7 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 6 Bewertungen.