RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Buchkritik erwünscht
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2010 21:44    Titel: Buchkritik erwünscht Antworten mit Zitat

Zum Erlernen der lateinischen Sprache gibt es zahlreiche Lehrbücher auf dem Buchmarkt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Buch "Studium Latinum" (Untertitel "Latein für Universitätskurse") erschienen bei C.C.Buchner.
Ich würde mich über Hinweise freuen.

Pontius P.
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 02. Dez 2010 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pontius,

dieses Lehrbuch kenne ich zwar nicht, aber allgemein habe ich mit Lehrbüchern von C.C. Buchner exzellente Erfahrungen gemacht (insbesondere mit den Griechischlehrbüchern der Reihe Hellas, aber auch mit Geschichtsbüchern, die wir in der Schule hatten und die auf dem neuesten didaktischen Stand waren z.B.
zur Spätantike).

Mir ist aus der Schule nur das Lehrbuch "Latinum: Lehrgang für den später beginnenden Lateinunterricht" bei Vandenhoeck & Ruprecht bekannt, mit dem ich auch ganz ordentliche Erfahrungen gemacht habe.

Viele Grüße, Goldenhind
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge prima nova - Kritik erwünscht 1 Mulan 9756 24. Apr 2019 01:10
drina Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur erwünscht 1 Christoph 2847 12. Dez 2007 22:03
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge prima nova - Kritik erwünscht 1 Mulan 9756 24. Apr 2019 01:10
drina Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur erwünscht 1 Christoph 2847 12. Dez 2007 22:03
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge prima nova - Kritik erwünscht 1 Mulan 9756 24. Apr 2019 01:10
drina Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Korrektur erwünscht 1 Christoph 2847 12. Dez 2007 22:03
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Buchkritik erwünscht wurde mit durchschnittlich 4.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.