RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
petron - cena trimalchionis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Maltanis
Gast





BeitragVerfasst am: 27. Feb 2005 17:53    Titel: petron - cena trimalchionis Antworten mit Zitat

ich bräuchte für die schule ne übersetzung dieses stückes... latein24 hilft nich, wisst ihr was? greetz, maltanis
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

wir geben keine kompletten Übersetzungen.

Zeig doch mal, was du hast, dann können wir dir helfen.

Gruß,
Thomas
Maltanis
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

gar nix... hab vor dem post ne stunde am ersten satz gesessen... komme nich klar auf die art, wie er schreibt! das is so umgangssprachlich - viel krasser als das, was wir bisher hatten... ich will mir das ja nur mal durchlesen - danach könnte ich das schon übersetzen... sind da im ersten kapitel

sonst hab ich im lateinischen keine probs, stehe eigentlich 2
Gast






BeitragVerfasst am: 26. Aug 2005 14:36    Titel: hast du etwas gefunden Antworten mit Zitat

Hi... schade das man HIER keine antwort bekommt... hast du denn inzwischen eine Übersetzung gefunden??? wäre froh über eine antwort... wollen die lektüre demnächst lesen und hab gehört die soll nich gerade einfach sein...[/quote]
Gast






BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

gebts einfach mal bei Google ein, das erste ergebniss stimmt!
Gast






BeitragVerfasst am: 15. Sep 2005 23:09    Titel: lodde Antworten mit Zitat

am einfachsten ist es eigentlich einfach die reclam übersetzung zu kaufen!
Max
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben dieses Jahr damit angefangen und sind jetzt gerade bei'm zweiten kapitel. naja, wir sollen das 2 kapitel nachübersetzen und ich hab meinen text in meinem schließfach in der schule, kann mir jemand sagen wie ich jetzt an den text komm?
Tanael
Quaestor


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2005 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.thelatinlibrary.com/petronius1.html
KeKS
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Okt 2005 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

habe Latein im LK und finden den Petron wirklich nicht schwer, zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber durchaus machbar. Wer trotzdem ne Übersetzung braucht, sollte mal gottwein.de schauen, das ist die einzige, die halbwegs am Originaltext bleibt...
Gast






BeitragVerfasst am: 09. Okt 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

thanks für den link... der hat mich echt gerettet.... und für die ganzen "instant-übersetzung-frei-haus" kritiker... ich brauchte sie zur selbstkontrolle
lady
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Sep 2006 09:10    Titel: hey!!!!! Antworten mit Zitat

hallo leute!!!!!
ich brauche ganz dringend den lateinischen originaltext der cena trimalchionis!!!!kann mir da einer von euch helfen????
lg lady
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2006 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.thelatinlibrary.com/petronius.html
Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Gastmahl des Trimalchio ein Teil des Satyricon, also wirst du es da finden.
lady
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Sep 2006 07:53    Titel: danke Antworten mit Zitat

danke, die seite ist eigentlich ganz gut, aber entweder gibt es so manche wörter die die da benutzt haben nicht, also es sind wortneuschöpfungen, was ich von petron schon gewohnt bin, oder ach kp, ich finde so manche wörter einfach nicht im wörterbuch und im internet auch nicht.
trotzdem danke, und wünscht mir viel glück für heut. 2std klausur-
lg lady
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Petron Cena Trimalschionis 2 Asinusfatuus 3568 23. Apr 2012 22:43
Asinusfatuus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Satyricon 3 Philo 7996 17. Aug 2009 21:50
Philo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übersetzung von der "cena Trimalchionis" bitte dri 1 Niko 3952 13. Feb 2006 13:59
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron 0 schaftine 3326 26. Jun 2005 10:15
schaftine Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis, 17. Kapitel - Bitte korrigieren 1 Gast 3316 31. Mai 2005 14:09
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Petron Satyricon 3 Philo 7996 17. Aug 2009 21:50
Philo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Cena Trimalschionis 2 Asinusfatuus 3568 23. Apr 2012 22:43
Asinusfatuus Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge petron cena 2 haberkorn kerstin 3614 06. Apr 2005 20:38
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis, 17. Kapitel - Bitte korrigieren 1 Gast 3316 31. Mai 2005 14:09
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis Übersetzung 1 horst10 4985 23. März 2005 19:47
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Petron Satyricon 3 Philo 7996 17. Aug 2009 21:50
Philo Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Cena Trimalchionis Übersetzung 1 horst10 4985 23. März 2005 19:47
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge übersetzung von der "cena Trimalchionis" bitte dri 1 Niko 3952 13. Feb 2006 13:59
tim Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge petron cena 2 haberkorn kerstin 3614 06. Apr 2005 20:38
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petron Cena Trimalschionis 2 Asinusfatuus 3568 23. Apr 2012 22:43
Asinusfatuus Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema petron - cena trimalchionis wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 45 Bewertungen.