RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Änderungen am Forum, Umfrage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Seid ihr mit dem Forum zufrieden?
Ja
75%
 75%  [ 6 ]
Nein, die Struktur/Aufteilung gefällt mir nicht
25%
 25%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 8

Autor Nachricht
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 17:31    Titel: Änderungen am Forum, Umfrage Antworten mit Zitat

Hallo,

Da es in letzter Zeit zu einigen Umänderungen an der Forenstruktur kam, möchten wir euch bitten, eventuelle Verbesserungsvorschläge oder Anregungen zu geben, wie man das Forum noch besser gestalten kann.
Dazu bitte ich um Teilnahme an der Umfrage. Winkend

Vielen Dank im Voraus!
greekster
Aedilis


Anmeldungsdatum: 20.07.2008
Beiträge: 110
Wohnort: mittlere Großstadt

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

also zunächst einmal ein großes lob, dafür, dass die seite betreut wird und wie man immer wieder merkt auch "sauber" gehalten wird, da wo der spam von allen seiten wuchert...dem epikureer nutzt sein garten auch nix, wenn er zugewachsen ist^^

ich bin ja tendenziell eher ein fan der altgriechischen sprache (nur so für den fall, dass das bisher noch keinem aufgefallen ist^^)
was den wunsch nach sich zieht, dass vielleicht die griechischecke irgendwann auch mal weiter ausgebaut wird...oder dass man zumindest schon mal in zwei kategorien splittet...kA die eine eher in richtung griechische übersetzungen für tattoos, urkunden etc. und eine andere kategorie ausschließlich für das fach griechisch (grammatik, fragen zu LK/GK geschichten, übersetzungsanfragn für texte)...allerdings müsste man um das richtig aufzuziehen, wahrscheinlich noch mehr interessenten/besucher/registrierte in dem bereich haben...
ach ja das alte thema...nja ich werde mich ja später darum kümmern, dass es mehr werden

smile

_________________
Stil ist mein Beruf Big Laugh
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 02. Jun 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank! Winkend

Vielleicht noch ein paar mehr Stimmen dazu?
Wir wollen einfach erstmal Vorschläge sammeln...
mercuriosity
Quaestor


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2009 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer noch gegen die Gastfunktion. In meiner (eher kurzen) Zeit als Moderator habe ich hier Unmengen von Spam erlebt, der durch diese Spambots verursacht wird. Ich habe Verständnis dafür, wenn ihr euren Spamfilter erst testen müsst. Aber die Testzeit solte nun eigentlich lang genug gewesen sein, dass man erkennen kann, dass es noch nicht richtig funktioniert, und die Gastfunktion solange wieder abschaffen.

Die neuen Unterforen, vor allem das zum Lateinstudium, gefallen mir.

_________________
http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2009 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Dagegen spricht aber eindeutig, dass wir zu den Zeiten, wo ausschließlich Mitglieder posten, durften einen deutlichen Besucherrückgang hatten. Wahrscheinlich ist es für viele User einfach zu aufwändig, sich anmelden zu müssen, um vielleicht ohnehin nur eine kleine Frage zu stellen.
Aus diesem Grunde werden wir wahrscheinlich dabei bleiben, dass wir die vereinzelten Spamfälle wie immer behandeln, auch wenn und Moderatoren das viel Arbeit macht.
Wir wollen einfach, dass die Besucherzahlen steigen... Winkend
mercuriosity
Quaestor


Anmeldungsdatum: 14.05.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2009 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Höhere Besucherzahlen gegen einen Verlust an Qualität (denn das ist einfach der Eindruck, den man durch so viel Spam gewinnt) einzutauschen halte ich nicht für sinnvoll, aber gut, es ist letztendlich eure Entscheidung, wenn ihr diesen Weg wählt.
_________________
http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2009 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich denke einen Nachteil von dem Spam haben im Moment fast nur die Moderatoren, denn es ist eigentlich nie so viel Spam da, dass dazwischen die richtigen Themen verloren gehen würden o.ä.
Von daher ist es - solange die Moderatoren das regelmäßig löschen - doch in meinen Augen kein wirkliches Qualitätsproblem.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2009 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen den Spam ist für Gäste ein CAPTCHA bei der Beitragserstellung angedacht. Das wäre doch ein guter Kompromiss?
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2009 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee würde ich unterstützen.
Publius Ovum Ovid
Quaestor


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2009 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

sehr gute Idee. Auf unserer Schulhomepage verwenden wir kleine Bildchen mit einer Rechnung, die man lösen muss um einen Beitrag zu schreiben. Die werden durch Zufall ausgewählt und wenn die Lösung stimmt, dann kann man ihn abschicken, den Beitrag. (wir gehen sogar so weit gegen Spam, dass wir die E-Mailadressen nicht in Textform, sondern in Bildform darstellen^^)

Wie wollt ihr einsolches CAPTCHA erstellen? Ich meine welche Sache muss man beantworten? Einen Kreis finden? oder etwa ein Wort schreiben?

_________________
salvo errore et omissione.

"Ich google mich, also bin ich!"

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2009 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt ja verschiedene Möglichkeiten eines solchen Captchas, idealerweise eins, das noch nicht geknackt ist (viele sind ja wirkungslos).

Entweder Bild oder Rechenaufgabe mit Bild, sowas. Falls Ihr Tipps habt, werde ich mir diese gerne genauer ansehen!
Publius Ovum Ovid
Quaestor


Anmeldungsdatum: 12.06.2008
Beiträge: 78
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

http://carl-orff-gym.de/homepage/seite_gb_1.html


wenn du dir dieses CAPTCHA mal anschauen würdest... ist eine Rechenaufgabe.

_________________
salvo errore et omissione.

"Ich google mich, also bin ich!"

http://img171.imageshack.us/img171/557/15056ot7.png
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin mit dem Forum sehr zufrieden. Großes Lob! smile
Senator
Servus


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Strucktur ist ja gar nicht mal schlecht, aber trotzdem sieht das Forum nicht wirklich schön aus. Das liegt daran, dass es nur die Halbe Breite des Bildes einnimmt und so komisch geschnitten ist, und was hat da unten die Linkreihe so gequetscht zu suchen?

Grüße
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 775
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Senator hat Folgendes geschrieben:
Also die Strucktur ist ja gar nicht mal schlecht, aber trotzdem sieht das Forum nicht wirklich schön aus. Das liegt daran, dass es nur die Halbe Breite des Bildes einnimmt und so komisch geschnitten ist, und was hat da unten die Linkreihe so gequetscht zu suchen?

Grüße


Über Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten.

Die Linkleiste, die angeblich so "gequetsch" am unteren Ende der Seite zu finden ist, soll darauf hinweisen, dass das Lateinboard nur ein Unterboard einer ganzen Reihe von "Hilfsboards" ist. Du kannst dich gern mal bei den anderen Abteilungen informieren.

Gruß
Pontius
Senator
Servus


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2011 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ich bin schon im Geschichteboard, aber z.B. im Medizinboard gibt es dieses Problem nicht, da ist die Leiste oben und das Bild nicht gequetsch, so meine ich das! Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Ankündigungen

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: [Umfrage] Erneute Änderung am Forum 2 Euripides 4712 28. Nov 2010 19:31
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalte für mein Forum 0 cajux123 3807 01. Feb 2010 15:01
cajux123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kloster Santa Maria Nuova auf Forum 3 Schnatterinchen 7253 21. Jul 2006 12:03
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge forum simile 1 vocabularyidiot 2927 10. Jul 2005 17:15
voabularyidiot Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kloster Santa Maria Nuova auf Forum 3 Schnatterinchen 7253 21. Jul 2006 12:03
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: [Umfrage] Erneute Änderung am Forum 2 Euripides 4712 28. Nov 2010 19:31
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge forum simile 1 vocabularyidiot 2927 10. Jul 2005 17:15
voabularyidiot Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalte für mein Forum 0 cajux123 3807 01. Feb 2010 15:01
cajux123 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Kloster Santa Maria Nuova auf Forum 3 Schnatterinchen 7253 21. Jul 2006 12:03
Lowe Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ankündigungen: [Umfrage] Erneute Änderung am Forum 2 Euripides 4712 28. Nov 2010 19:31
TonjaSchneider Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Inhalte für mein Forum 0 cajux123 3807 01. Feb 2010 15:01
cajux123 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge forum simile 1 vocabularyidiot 2927 10. Jul 2005 17:15
voabularyidiot Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Änderungen am Forum, Umfrage wurde mit durchschnittlich 3.8 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 19 Bewertungen.