RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Tempora des Aktivs und Passivs
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
Adrian
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2004 17:55    Titel: Tempora des Aktivs und Passivs Antworten mit Zitat

Hallo kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe helfen.

Bitte führen Sie durch Tempora des Aktivs und Passivs; bilden Sie dabei jeweils die folgende Person ("Girlande")

a) capimus b) vincitis c) neglegis

Was mir den Kopf zerbricht ist die Person Girlande. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
kathi
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Dez 2004 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey also ich vermute mal dass mit der person"girlande" folgendes gemeint ist: Eine person girlande gibt es nicht, also sollst du einfach immer nur die FOLGENDE form angeben in form einer GIRLANDE d.h. dass die formen nahtlos ineinander übergehn also
1.pers. sgl. aktiv
2.

1. plural


1. person sgl passiv
usw.
ich denke dass funktioniert so und du hast es nur falsch gelesen
gruß kathi Wink
Gast






BeitragVerfasst am: 13. Dez 2004 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

looooooooooooool...nicht bös sein, adrian.....aber ich lach mich grad ins eckerl...hihi

Aber das ganze ist ja auch total blöd ausgedrückt und wirklich zum nachdenken, bis man kapiert, was gemeint ist.

die person girlande....loooooool
Kathi
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Dez 2004 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich auch *g* ist voll witzig, aber die Verfasser sind auch wirklich total blöd. Ich wär wahrscheinlich auch nict sobald drauf gekommen. LOL Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Livius: Problem mit Tempora 5 livia 4155 18. Sep 2011 21:49
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tempora und Übersetzung ins Deutsche 1 Gast 2527 05. Apr 2011 07:44
ayumiko Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Livius: Problem mit Tempora 5 livia 4155 18. Sep 2011 21:49
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tempora und Übersetzung ins Deutsche 1 Gast 2527 05. Apr 2011 07:44
ayumiko Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Livius: Problem mit Tempora 5 livia 4155 18. Sep 2011 21:49
Goldenhind Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tempora und Übersetzung ins Deutsche 1 Gast 2527 05. Apr 2011 07:44
ayumiko Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Tempora des Aktivs und Passivs wurde mit durchschnittlich 4.1 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.