RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
user stellen sich vor - Seite 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2010 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Big Laugh

Stimmt. Klingt ähnlich. Augenzwinkern

Mir fehlt auf dass ich jetzt schon mehr Beiträge hab als du! smile
Wink
chocolate4ever
Libertus


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2010 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja auch kein latein mehr Big Laugh

and we're getting OT so BTT und platz für alle anderen neuen smile

_________________
By the time you swear you're his,
shivering and sighing,
And he vows his passion is
infinite, undying -
Lady make a note of this:
One of you is lying.
Dorothy Parker
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2010 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Stiimt. Augenzwinkern

Freue mich auf alle neuen Gesichter! Wink
Jasmin
Servus


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13. März 2011 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich heiße Jasmin und komme aus dem münchner Raum. Ich bin nicht gerade gut in Latein, will daran jetzt aber was ändern, darum bin ich hier.

Ich hab den Naturwissenschaftlich technologischen zweig gelernt, weil ich auf diesem Gebiet einfach mehr Interesse und "Begabung" habe. Eigentlich ist Latein meine einzig wirklich erkennbare Schwachstelle.

Ich bin bis jetzt sehr postiv überzeugt, von dem ganzen Foren-komplex.


(Meine Rechtschreibung ist nicht die beste, bitte entschuldig das.)

GLG Jasmin
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 13. März 2011 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jasmin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich heiße Jasmin und komme aus dem münchner Raum. Ich bin nicht gerade gut in Latein, will daran jetzt aber was ändern, darum bin ich hier.

Ich hab den Naturwissenschaftlich technologischen zweig gelernt, weil ich auf diesem Gebiet einfach mehr Interesse und "Begabung" habe. Eigentlich ist Latein meine einzig wirklich erkennbare Schwachstelle.

Ich bin bis jetzt sehr postiv überzeugt, von dem ganzen Foren-komplex.


(Meine Rechtschreibung ist nicht die beste, bitte entschuldig das.)

GLG Jasmin


Hallo Jasmin,

herzlich willkommen im Lateinboard! Wir hoffen, dass du hier deine Fragen, die du bezüglich der lateinischen Sprache hast, beantwortet bekommst. Sofern du magst, bist du selbstverständlich eingeladen, auch anderen Fragestellern zu helfen.
(Vielleicht lässt sich deine Rechtschreibung auch noch verbessern!)

Gruß
Pontius P.
Jasmin
Servus


Anmeldungsdatum: 13.03.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 13. März 2011 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Dankeschön Pontius!
Ich glaue helfen kann ich hier niemandem, aber wer eine Frage zu Katzen hat kann gerne zu mir kommen xD

Das mit der Rechtschreibung, ne ich glaub das wird nix mehr =D
Chritian
Servus


Anmeldungsdatum: 12.04.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2011 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

ALso mein Name ist eigentlich Christian ( hab mich bei der Registrierung verschrieben Augenzwinkern ) und komme aus Franken.

Ja, also ich bin jetzt in der 11. Klasse und mach nächstes Jahr Abi, hab LAtein schon seit der 5. .

ICh hab mich ma hier angemeldet um mich hier vielleicht ein bisschen übers LAtein Stuium zu erkundigen, wiel ich das etwas interessiert :-)
Nairon
Libertus


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 17. Apr 2011 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich stelle mich auch mal vor, obwohl ich hier von Aktivität leider noch nicht viel gemerkt habe. Ich vermute aber eher, dass das daran liegt, dass das hier in erster Linie ein Lateinforum ist und ich mich noch viel eher für Griechisch interessiere.

Ich studiere Gräzistik (in welchem Semester vernkeife ich mir hier lieber Rollende Augen ). Latein hatte ich schon seit Sieben (?) Jahren nicht mehr. Da wäre auch mal wieder eine Auffrischung fällig.

Mein Lieblingszitat aus Latein mit wunderbar einfacher Grammatik (falls das jemanden interessiert):

Cinis sum, cinis terra est, terra dea est, ergo mortua non sum.

Mein Lieblingssatz in Altgriechisch:

Κάμνω τὴν κεφαλὴν. Schläfer
TonjaSchneider
Aedilis


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Nairon hat Folgendes geschrieben:

Cinis sum, cinis terra est, terra dea est, ergo mortua non sum.


Der ist ja toll! Der gefällt mir richtig gut! Woher hast du diesen Spruch?
Nairon
Libertus


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ob der konkret schon in der Antike überliefert ist, weiß ich nicht. Ich habe ihn bei einer Recherche über die Gnostiker mal entdeckt. Soweit ich mich erinnere, war das deren Wahlspruch.
Lowe
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 429
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es handelt sich um eine Grabinschrift aus Rom. Siehe Screenfoto.

Lowe



cil.png
 Beschreibung:
 Dateigröße:  7.31 KB
 Angeschaut:  5109 mal

cil.png


Nairon
Libertus


Anmeldungsdatum: 15.04.2011
Beiträge: 14
Wohnort: Dresden

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lowe hat Folgendes geschrieben:
Es handelt sich um eine Grabinschrift aus Rom. Siehe Screenfoto.

Lowe


Gut zu wissen. ^^ Danke.
TonjaSchneider
Aedilis


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 18. Apr 2011 21:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schön, danke auch von mir smile
solveig
Servus


Anmeldungsdatum: 11.05.2011
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Mai 2011 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

hi
ich bin die solveig aus münchen und besuche das wilhelmsgymnasium - die erste adresse in münchen Zunge - das mußte einfach mal gesagt werden Augenzwinkern in meiner freizeit besuche ich gerne fritz müller und koche auch sehr gerne. ansonsten wird natürlich für die schule gebüffelt Winkend Winkend
Senator
Servus


Anmeldungsdatum: 10.10.2011
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2011 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

.... und kaufen tust du aus Prinzip nur bei B&O, Bose, LOEWE und Apple MacIntosh, oder wie? Augenzwinkern

Ich bin der Senator aus einer großen Stadt kommend, welche sei euch überlassen, ein absoluter Latein und Geschichtsfreund, der aber leider auch nicht vollkommen ohne Probleme in Latein lebt.

Gruß
Risko
Servus


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ah hier ist ja der Vorstellungsthread!!

Also ich bin Risko und hole nach zwei Ausbildungen endlich mein Abi nach - MIT Latein da ich gerne unter die Mediziner gehen möchte, grins!

Naja ist alles nicht so einfach aber ich strenge mich an!

Grüße
Risko smile
mschubert
Servus


Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Dann setlle auch ich mich einmal vor.

Ich bin der Matthias und komme aus München. Deswegen hier angemeldet damit ich wieder mein verostetes Latein wieder aufpoliere.

Grüße euer

matze
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 24. Jan 2013 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich willkommen, und viel Erfolg beim Auffrischen deiner Lateinkenntnisse!

Pontius
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beliebte Stellen aus der Ars Amatoria für Arbeiten 0 Gast 9215 28. Sep 2010 15:40
Lilly2010 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beliebte Stellen aus der Ars Amatoria für Arbeiten 0 Gast 9215 28. Sep 2010 15:40
Lilly2010 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Beliebte Stellen aus der Ars Amatoria für Arbeiten 0 Gast 9215 28. Sep 2010 15:40
Lilly2010 Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema user stellen sich vor - Seite 2 wurde mit durchschnittlich 3.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 39 Bewertungen.