RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Römisches Essen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike Geschichte
Autor Nachricht
sissy
Servus


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2006 19:44    Titel: Römisches Essen Antworten mit Zitat

Wink
suche ganz dringend römische rezepte die man auch nach kochen kann.
Aber wenn jemand noch andere sachen zum thema römisches essen beitragen kann würd ich mich sehr freuen.

THX schon mal

sissy
Tanael
Quaestor


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2006 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Marcus Gavius Apicius schrieb im 1. Jh. ein Kochbuch mit dem Titel 'De re coquinaria'

Originaltext: http://www.fh-augsburg.de/~harsch/Chronologia/Lspost04/Apicius/api_re00.html

Die darin enthaltenen Rezepte sind kurze, kaum erläuterte Kochanregungen, da man voraussetzte, dass man mit den Grundrezepten dieser Zeit vertraut war.
sissy
Servus


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die seite

kann damit zwar nich wirklich viel anfangen weil alles in latein geschrieben is un so gut bin ich dann doch nich in latein ^^
aber trotzdem danke Augenzwinkern
Tanael
Quaestor


Anmeldungsdatum: 25.07.2005
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2006 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hier ist noch eine interessante Seite für dich:

http://www.domstein.de/start.html

Dabei handelt es sich um ein Restaurant in Trier, die Menüs nach den Rezepten des Apicius anbieten.
Seneca
Quaestor


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2006 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Falls du mal nach Xanten kommen solltest, besucht dort den Archäologischen Park. Du findest da u.A. eine vollständig restaurierte Herberge, die bewirtschaftet ist. Das Essen ist nach röm. Rezepten gekocht. Einige Gerichte haben mir ganz gut geschmeckt.
sissy
Servus


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

danke an alle !!
die seite ist echt gut und hilft mir weiter Thumbs up!

sissy
Gast






BeitragVerfasst am: 20. Mai 2007 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

guck mal bei google und gib im suchfeld
römisches essen
ein. Da ist ganz viel dabei, findest bestimmt was Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Antike Geschichte

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Übersetzung gesucht: Leben um zu essen 8 Gast 5486 02. Apr 2012 19:05
topa Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Übersetzung gesucht: Leben um zu essen 8 Gast 5486 02. Apr 2012 19:05
topa Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Übersetzung gesucht: Leben um zu essen 8 Gast 5486 02. Apr 2012 19:05
topa Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Römisches Essen wurde mit durchschnittlich 3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 20 Bewertungen.