RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Null- und Einzelposter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Aquilia
Servus


Anmeldungsdatum: 20.03.2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 20. März 2006 22:42    Titel: Null- und Einzelposter Antworten mit Zitat

Hallo.

Ich hab mir gerade eure Mitgliederliste angesehen und war ziemlich überrascht, dass es so viele Leute gibt, die sich für Latein interessieren... Dann ist mir aufgefallen dass 250 der registrierten Benutzer Nullposter sind und mindestens genauso viel Einzelposter, die schon teilweise recht lange registriert sind.
Das ist jetzt natürlich nicht schädlich und ist auch nicht böse gemeint, aber in den Foren, in denen ich bisher war, wurden Nullposter nach einem halben Jahr Inaktivität gelöscht. Ich würde vorschlagen, dass die Mods das hier auch mal machen, das würde die Mitgliederliste ein wenig übersichtlicher halten.

Gute Nacht.

PS: Happy Birthday, Franzi.

_________________
Tempores mutantur.
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 24. März 2006 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

dieser Vorschlag wurde schon öfter diskutiert, das Ergebnis war: Nein, Nullposter werden nicht gelöscht.

Gruß,
Thomas
jama
Administrator


Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2006 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aquilia,

Zitat:
das würde die Mitgliederliste ein wenig übersichtlicher halten.

Wieso ist eine übersichtliche Mitgliederliste besser? Sehe da keinen Vorteil. Sonst bitte Mitteilung per PN smile

Das noch feststehende Ergebnis nach Jahren:
Zitat:
Nein, Nullposter werden nicht gelöscht.


Viele Grüße,

Jama
ErrareLatinumEst
Libertus


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 27. Feb 2007 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde auch Nullposter sollten nicht gelöscht werden,
immerhin haben sie sich registriert und tragen dazu bei, dass
dieses Forum am leben bleibt, denn viele Menschen beurteilen ein Forum nach der registrierten Member zahl.
Außerdem ist es besser registriert zu sein als nur als Gast aus dem Forum zu lernen. vielleicht postet ja mal der eine oder der andere nullposter etwas wichtiges, hilft oder ect. Ich bin mir sicher einige von ihnen sind zB Studenten die einfach keine Zeit zum posten haben denn sie müssen ihre sachen lernen, aber später sicherlich schon posten werden.
Timmius Matheus Divi
Quaestor


Anmeldungsdatum: 20.10.2010
Beiträge: 77
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2011 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde das ganz und gar nicht! Es sieht nur unspekatakulär aus, wenn man so viele Nullposter hat und zeugt von Desinteresse, das genaue Gegenteil, dass wir erwecken wollen! Winkend
Risko
Servus


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Ich finde in so einem Wissensboard sollte man auch einfach lesen können ohne den Druck zu haben posten zu müssen, oder nicht?

Wäre jetzt meine Meinung dazu!

Grüße
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 747
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2012 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

So ist es!

Es gibt sehr viele Gäste aber auch Mitglieder des Boards, die sich hier über bestimmte Fragen informieren. Es soll und wird niemand einem Druck ausgesetzt, unbedingt einen Beitrag schreiben zu müssen. Die "Leser" sind ebenso willkommen wie die "Schreiber".
mschubert
Servus


Anmeldungsdatum: 23.01.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Jan 2013 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich glaube nicht dass sich viele Leser deswegen registrieren weil sie einen bestimmten Druck ausgesetzt sind. Vielmehr kann es allerdings eher so sein, dass im Board bereits zu bestimten Fragen schon beantwortet wurden. Wäre doch total schlimm wenn zu jeder beantworteten Frage hunderte von "Danke" Kommentare gepostet werden oder? Rollende Augen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pro Sestio Oratio - null comprehendo!!!!!!! 2 Philo 4724 03. Nov 2006 11:27
Philo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pro Sestio Oratio - null comprehendo!!!!!!! 2 Philo 4724 03. Nov 2006 11:27
Philo Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Pro Sestio Oratio - null comprehendo!!!!!!! 2 Philo 4724 03. Nov 2006 11:27
Philo Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Null- und Einzelposter wurde mit durchschnittlich 4.4 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 11 Bewertungen.