RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ausonius
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Dichtung
Autor Nachricht
Stefanie
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 12:36    Titel: Ausonius Antworten mit Zitat

Hallo Leute.

Ich bin leider eine Lateinniete und brauch zu morgen ein ca. 20zeiliges Gedicht ins lateinische übersetzt!
Ihr würdet mir sehr helfen wenn ihr mir dabei helft!

Unglückliche Liebe

Venus, du hast mir geraten,
zwei in schwerer Not zu lieben,
und nun hassen sie mich beide;
gib mir einen andern Rat.
Schenke nur, dann wirst du siegen!
Gern; doch fehlt`s an barem Gelde.
So verlock sie durch Versprechen!
Armen Teufeln glaubt man nicht.
Ruf die Götter an zu Zeugen!
Soll die Götter ich betrügen?
Wach die Nacht vor ihren Türen!
Nacht ist keines Menschen Freund!
Schreib Gedichte! - Wenn ich`s könnte!
Ohne aller Musen Hilfe?
Brich gewaltsam auf ihr Haustor!
Ach, die Richter strafen streng.
Tor, willst du an Liebe sterben,
doch nicht sterben um die Liebe?
Lieber will mein Leid ich tragen
als strafwürdig, schuldig sein.
Nun, ich riet, soweit ich konnte,
frage andre! - Sag mir, wen doch!
Frag die Phädra, frag die Dido;
bessern Rat weiß ich dir nicht!

Wenn ihr mir keine fertige Übersetzung geben wollt, was schade wäre, dann sagt mir bitte wie ich bei der Übersetzung vorgehen müsste.

Danke!!
Stefanie
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 17:14    Titel: ??? Antworten mit Zitat

Hallo! könntet ihr mir bitte helfen. wenn ich die übersetzung nich zu morgen hab gibt es stress mit der lehrerin!traurig Wenn ihr mir nicht die übersetzung geben wollt dann sagt mir wenigstens wie ich anfangen muss.

!!BITTE!!
Bücherwurm
Civis


Anmeldungsdatum: 08.11.2004
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

Such duir immer das Verb und das dazugehörige Subjekt, das übersett du, dann stell dir die fragen was passierte, wieso passierte das, was passierte noch.
Wenn du die Antworten zu den Fragen hast, übersetzt du die Ausdrücke auch, so kann man sich leiter durch die zu übersetztenden Texte kämpfen.
Stefanie
Gast





BeitragVerfasst am: 18. Dez 2005 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für deinen Tipp. Ich hoffe das er mich weiterbringt.

könnte mir einer folgende Sätze übersetzten. das ich wenigsten 3 richtig habe

PLEASE!!

Soll die Götter ich betrügen?

Brich gewaltsam auf ihr Haustor!

Lieber will mein Leid ich tragen
als strafwürdig, schuldig sein.

mfg Stefi

Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe Hilfe
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Dichtung

Das Thema Ausonius wurde mit durchschnittlich 2.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 6 Bewertungen.