RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Baumdiagramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Gabi19
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Sep 2005 11:26    Titel: Baumdiagramm Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe mal zwei Fragen. Ich soll ein paar Sätze in ein Baumdiagramm darstellen. Könnte ihr es mir an diesem Satz erklären wie ich dabei vorgehen muss oder Tips geben für die weiteren Sätze.

Caesar invenit ex portu Itio commodum esse traiectum in Britanniam.

So und nun Frage zwei. Ich soll aus diesem Worthaufen zu einem grammatisch korrekten und sinnvollen Satz formen.

So die Worthaufen: transire, perfidia, perfidiam, insidias, oppidanorum, navigia, permotus, aedificium, deletum esse, aedificio, Caesar, perfidiae, ab oppidanis, permota, senatum, permoti, senatu, iussit, senatui, permotorum, necari.

Dieser Wortblock enthält dreimal soviele Wörter wie ich in den Satz unterbringen kann. Auch soll der Satz ein p.c. enthalten.

Also ich weiß das ich zuerst das Prädikat suche das wäre in dem Fall iussit.
Dann Frage ich wer oder was befahl? Caesar. Und weiter komme ich nicht.
Hilfe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Thanks. grübelnd
Gabi19
Gast





BeitragVerfasst am: 06. Sep 2005 20:46    Titel: Ich bins nochmal Antworten mit Zitat

Also,

hier ist mein Versuch des Baumdiagramm. Könnten ihr bitte nachschauen, ob er richtig ist.

invenit u. esse -> Prädikate
Caesar -> Subjekt
commodum -> adv. Best. der Art und Weise
traiectum in Britanniam -> a. c. i.
ex portu Itio - > adv. Best. d. Ortes

Bei dem Satz bin ich noch nicht weitergekommen. Bitte heft mir. Ich möchte ja was dabei lernen.
traurig
Danke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Baumdiagramm 2 Basti 4209 03. Nov 2004 18:03
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Baumdiagramm 2 Basti 4209 03. Nov 2004 18:03
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Baumdiagramm 2 Basti 4209 03. Nov 2004 18:03
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Baumdiagramm wurde mit durchschnittlich 4.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 6 Bewertungen.