RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Übertriebene Strafarbeit
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
JemFX
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 22:33    Titel: Übertriebene Strafarbeit Antworten mit Zitat

Hallo ihr,
ich habe ein mächtiges Problem.
Ich bin auf einem humanistischem Gymnasium und habe heute ungerechterweise und ich war wirklich unschuldig eine Strafarbeit in Latein aufbekommen.
Ich bin am verzweifeln.
Ich bin in der 8. Klasse und wir fangen gerade mit Caesar an, allerdings ist der Text noch von vorher, anderer schwierigkeitsgrad. Ich glaub, er hat sich den selbst ausgedacht.
Ich stehe zwischen 2 und 3 genau auf der Kippe und morgen muss ich das abgeben. Ich bin wie gesagt am verzweifeln, und ich flehe euch an, dass ihr mir bitte bitte helft!!!!!

Ich poste den Text mal hier rein, bitte helfen, oder email oder bitte einfach satz für satz! BITTE!!!

Habuit catalina in se multa signa et vitiorum et virtutum. consuetudo ei erat cum multis hominibus improbis, sed optimis quoque viris iucundus erat.

erant in eo multae cupiditates voluptatum, sed stimuli quoque industriae et laboris. numquam ego tale monstrum in terris fuisse puto, conflatum ex tam contrariis naturae studiis. quis in voluptatibus corporis erat inquinatior, quis in laborisbus patientior?

illa vero in catilina admirabilia fuerunt: comprehendebat multos amicitia; cum omnibus communicabat, quod habebat; serviebat cupiditati omnium suorum pecunia, scelere etiam et audacia. versabat naturam suam: cum senibus graviter, cum iuventute comiter vivebat.

hac tam varia natura omnes homines improbos spe praedae ac pecunia udique collegererat; etiam multos viros bonos specie quadam virtutis tenebat.

Numquam iste homo tanto studio consilium cepisset imperium delere, nisi etiam signa quaedam virtutis et patientiae in eo fuissent.

O mein gott, das ist so schwierig. BITTE könnt ihr mir helfen, ich saß heute schon 1 1/2 stunden dran, und ich kriege nur murks raus.
bitte helfen.

Vielen dank im vorraus.
Mfg
JemFX
JemFX
Gast





BeitragVerfasst am: 13. Jun 2005 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

meine email ist
[email protected]

bitte bitte helfen!
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2005 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ohne einen Übersetzungsvorschlag wirst du hier nichts erreichen können....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema Übertriebene Strafarbeit wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.