RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
iambischer Trimeter
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Dichtung
Autor Nachricht
floppy
Servus


Anmeldungsdatum: 17.01.2012
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2012 11:57    Titel: iambischer Trimeter Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!
Ich habe Freitag eine Leseprüfung in Metrik. Hierfür müssen wir auch den iambischen Trimeter lesen. Leider komme ich damit überhaupt nicht zurecht. Als Hilfe habe ich schon bekommen:"Du musst doch einfach nur jede Silbe betonen!" Aber ich glaube so einfach ist das nicht oder?
In der Prüfung werden wir die Phoenissen von Seneca lesen müssen. Kann das sein, dass in manchen Versen nur 5 und in anderen 7 Hebungen vorkommen?
Und eine allgemeine Frage noch: Wird "sum ego" zu "sego" verschliffen? Das kommt da nämlich auch in einem Vers vor.

Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen!
LG, floppy
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Dichtung

Das Thema iambischer Trimeter wurde mit durchschnittlich 3.7 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 9 Bewertungen.