RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Euryalus und Lucretia
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Cara
Servus


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. März 2005 15:32    Titel: Euryalus und Lucretia Antworten mit Zitat

Hi

Ich schreib morgen meine Lateinarbeit und hab hier Kapitel 13 ..
es könnte sein das es für die arbeit hilfreich sein könnt e..
wollte fragen ob ihr mir von dem ersten teil vll. die ersten sätze übersetzten könntet .. (ich glaub ich hab da einiges falsch gemacht)
und vom zwieten tiel ne kleine inhaltsangabe?
Das wäre super nett .. ich lern mich schon tod und trotzdem klappt es net so ganz ..
Teil 1
http://people.freenet.de/littlesuggaa/kapitel13-1.jpg

Teil 2
http://people.freenet.de/littlesuggaa/kapitel13-2.jpg
Cara
Servus


Anmeldungsdatum: 10.03.2005
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. März 2005 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mir grad das mit dem überstezen durchgelesen .. ops
also hier sind meine ansätze zu dem teil 2 (wichtiger)

also den ersten satz da bin ich mir net sicher das raptu verwirrt mich .. ich dneke zwar das könnte rauben heißen aba ich kann mit der form nicht anfangen.
Satz 1:"Was sagst du über den Raub meiner Lucretia, [?.....?] sehr erwünscht und sehr erfreulich.
Satz 2:[?.............................?]
Satz 3: Du weißt das du sehr vornehm bist und in eine berühmte Familie geheiratet hast.
Satz 4: ..... sehr schöne und sehr angesehene Frau.
Satz 5: Wenn ich dich rauben würde, was würde man über dich sagen [?......?]

Wäre erst mal der erste Teil ..
könnt mir jetzt bitte jemand helfen? =(
kikira
Gast





BeitragVerfasst am: 10. März 2005 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du kein Wörterbuch?
Da kann man doch Wörter wie: nomen und habes nachschauen, dann erkennst du auch, welche Form hier stehen musst.
Du wirst doch wohl "habes" übersetzen können. Und dass du von den nachfolgenden Sätzen nicht ein einziges Wort übersetzen kannst....sehr eigenartig.
Wenn du fähig bist, hier einen Text reinzustellen, dann bist du sicher auch fähig, im Net ein lateinisches Wörterbuch aufzutun, um die fehlenden Vokabel nachzuschlagen, falls du kein Wörterbuch zu Hause haben solltest, was ich wiederum nicht glaube und dich mal ein bisserl mit der Grammatik zu beschäftigen, bzw. ein bisserl herumzutüfteln anhand von der hier geposteten Grammatik, um welche Form es sich handeln könnte.
Was ist dein Problem bei raptu? Was steht davor? Welche Wortart ist es? Ein Nomen, ein Verb, ein Eigenschaftswort oder ein Adverb?
Wo ist dir schon mal die Endung -u untergekommen?
Du machst es dir schon ein bisserl sehr einfach, wenn das alles so dringend und unbedingt notwendig ist, dann könntest du dich doch auch hinsetzen und dich ein bisserl bemühen, den Ursprung und die Form der Wörter herauszufinden. Denn das alles läßt grad nicht drauf schließen, dass du dich tot lernst.

lg kiki
Gast






BeitragVerfasst am: 10. März 2005 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

die story ham wir auch grade die mag ich nciht
ale
Servus


Anmeldungsdatum: 01.05.2005
Beiträge: 2
Wohnort: minidorf @ Hessen

BeitragVerfasst am: 01. Mai 2005 13:23    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja wir ham das auch grade!und schreiben am dienstag ne arbeit darüber!hat jemand vielleicht die Lateinischen Texte von Euryalus und Lucretia von 4-6?Dann könnte ich an denen ein wenig üben!
Lg und Danke schon mal!
ale
Mieze Kotze
Servus


Anmeldungsdatum: 03.03.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 03. März 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bräuchste auch ganz dringend die Übersetzung für die Kapitel 3 & 4 ! Kann mir irgendjemand helfen?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über den Wettlauf von Nisus u. Euryalus (Vergil) 10 lateiner123 9498 19. Feb 2012 16:57
mango3 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über den Wettlauf von Nisus u. Euryalus (Vergil) 10 lateiner123 9498 19. Feb 2012 16:57
mango3 Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Facharbeit über den Wettlauf von Nisus u. Euryalus (Vergil) 10 lateiner123 9498 19. Feb 2012 16:57
mango3 Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Euryalus und Lucretia wurde mit durchschnittlich 4.7 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 26 Bewertungen.