RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ich bitte um ernstgemeinten Rat
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Mona
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 12:28    Titel: Ich bitte um ernstgemeinten Rat Antworten mit Zitat

Howdy

leider bin ich des Latein nicht mächtg, möchte mir aber ein Tattoo in Latein
stechen lassen.Allerdings möchte ich mir sicher sein das in meiner Haut
kein Witz oder so gestochen wird.
Nun mein Satz: Durch eure Liebe bin ich
Was bedeuten soll, meine 2 Männer= eure, lebe ich= bin ich
Hab in einem Wörterbuch schon nachgeschaut und bin zu folgendem
gekommen: vestra amoris sum
kommt das sinngemäß in etwa hin? Ich hab auch keine Ahnung mit der
Groß-und Kleinschreibung.

Es wäre ganz toll von euch wenn ihr mir helfen könntet.

Mona
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 12:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mona,

zufällig hat vor ein paar Tagen schon jemand die gleiche Frage gestellt:
http://www.lateinboard.de/topic,3847,-uebersetzung-fuer-mein-tattoo-%3A%29.html
"vestra amoris sum" ist jedenfalls falsch (das würde etwa heißen: "ich bin die eure der Liebe"
Davon abgesehen finde ich es erstaunlich, dass so viele Leute ein Tattoo in einer Sprache wünschen, zu der sie überhaupt keinen Bezug haben, aber das muss natürlich jeder für sich selbst wissen.

MfG Goldenhind
Mona
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Aug 2010 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Goldenhind

ich konnte es mal vor langer Zeit.
Ich hatte einen schweren Unfall und nach der anschließenden OP war
mein gesamtes Gedächtnis weg.Hätte man mir gesagt das ich ein Hund,
Katze,Maus bin so war das für mich ok, egal das ist schon gute 20 Jahre
her.
Wenn ich heute die Sprache höre berührt mich so ein seltsam heimisches Gefühl, ich kann es nicht richtig beschreiben, daher der Wunsch es in dieser
Sprache zu bekommen.

Mona
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte um schnellen Rat... 2 Idefixine 2710 01. Feb 2008 20:05
Idefixine Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte um schnellen Rat... 2 Idefixine 2710 01. Feb 2008 20:05
Idefixine Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Bitte um schnellen Rat... 2 Idefixine 2710 01. Feb 2008 20:05
Idefixine Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Ich bitte um ernstgemeinten Rat wurde mit durchschnittlich 3.4 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.