RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lateinstudium-wo?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie
Autor Nachricht
petitor
Servus


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 13. Aug 2010 13:13    Titel: Lateinstudium-wo? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo alle zusammen!
Bin jetzt in der 12.Klasse (G9) und habe mich schon seit längerem fest dazu entschlossen, Latein und Romanistik (Spanisch) auf Lehramt zu studieren. Habe mich auch schon über einige Unis informiert, und meine bisherigen Favoriten sind eigentlich Freiburg i.B., Heidelberg und Göttingen. Werde nach dem Abitur auch das Graecum haben (altsprachl. Gymnasium). Meine Frage wäre, ob jemand mit den Unis vllt. Erfahrungen gemacht hat, oder eine andere Uni kennt, an der man auf jeden Fall studieren sollte, weil sie einfach fachlich spitze ist. Jetzt schon vielen Dank!

Meine Ideen:
Auch Bamberg wäre ein Favorit gewesen, jedoch ist in Bayern meine Kombination nicht zulässig.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie

Das Thema Lateinstudium-wo? wurde mit durchschnittlich 3.1 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 6 Bewertungen.