RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
geburtstagswünsche
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
TonjaSchneider
Aedilis


Anmeldungsdatum: 07.06.2010
Beiträge: 133
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2010 17:49    Titel: geburtstagswünsche Antworten mit Zitat

kennt jemand geburtstagslieder oder -wünsche wie "happy birthday" oder "viel glück und viel segen" auf latein?
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 07. Jun 2010 19:41    Titel: Re: geburtstagswünsche Antworten mit Zitat

TonjaSchneider hat Folgendes geschrieben:
kennt jemand geburtstagslieder oder -wünsche wie "happy birthday" oder "viel glück und viel segen" auf latein?


Nebenbei gefragt: Ist Dein Text in der neuen Rechtschreibung abgefasst?

Zu den Geburtstagsliedern solltest Du mal mit Hilfe einer Suchmaschine auf die Suche gehen, da wirst Du sicherlich fündig.

Für "Happy birthday ..." gibt es mehrere Versionen. Eine davon schaut so aus:

Felix dies tibi.

Felix dies tibi.

Felix dies care (männlicher Name)
(Felix dies cara (weiblicher Name)

Felix dies tibi.

Gruß
Pontius P.
Kelaino
Servus


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Augusta Treverorum

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2010 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Anfrage schon etwas älter ist... vielleicht liest das hier ja doch irgendwer : )

Ich bin letztens erst während meines Schulpraktikums auf folgende nette Version gestoßen:

(Viel Glück und viel Segen)

"fortunam et salutem
ubicumque meabis
tibi omnes optamus
et valetudinem"

Gruß, Kelaino
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema geburtstagswünsche wurde mit durchschnittlich 4.8 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 29 Bewertungen.