RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Critognatus!?!?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
kathi
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 17:12    Titel: Critognatus!?!? Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe ein Problem! Hilfe und zwar muss ich ein referat über die rede von critognatus und ihn selbst halten! Leider habe ich kaum material dazu gefunden! Kann mir jmd. was zu dem Thema sagen oder mir tipps geben wo ich an material kommen könnte???? Das wäre echt nett! Danke schonmal
Kathi Wink
anne
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.
Also ehrlich gesagt, hörte ich nie etwas von einem Critognatus und weder bei Wikipedia, noch bei google findet man auch nur einen Link.
Oder Yahoo oder so. Überprüfe bitte den Namen nochmals!
Hieß der wirklich so?
Lg, anne Wink
[shuttle-cock]
Praetor


Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2005 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

anne hat Folgendes geschrieben:
Also ehrlich gesagt, hörte ich nie etwas von einem Critognatus und weder bei Wikipedia, noch bei google findet man auch nur einen Link.
Oder Yahoo oder so.


also ich weiß ja nicht, was Du bei google eingegeben hast......ich bekomme jedenfalls 178 Einträge zu Critognatus Augenzwinkern

Die Critognautsrede steht im Bellum Gallicum VII,77

Ich habe da mal einen Vortrag von Friedrich Meyer zu gehört, habe aber leider meine Notizen dazu nicht gefunden.

Infos zum Thema:

Die Rede des Critognatus (B.G. VII 77) und Caesars Urteil über den Gallischen Krieg
Gymnasium (Zeitschrift für Kultur der Antike und Humanistische Bildung) 79 (1972) S. 477-494

Auxilia - Unterrichtshilfen für den Lateinlehrer Bd. 37

Wenn bei dir eine Uni in der Nähe ist, solltest Du die Bibliothek mal aufsuchen, insbesondere den Teilbereich für Klassische Philologie. Die Zeitschriften könnten aber auch im Archiv stehen, dann muss man die oftmals vorbestellen und kann sie dann lesen.

_________________
In die semel bis ter quater
kathti
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2005 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen vielen Dank Mit Zunge Jetzt weiss ich wonach ich suchen muss!Weisst du zufällig wie ich daran jetzt komme!? Denn ne unibibliothek hat es hier net! Ich frag am besten mal meine lehrerin!
gruß Kathi
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GFS über Critognatus 1 Gast 3553 04. Feb 2015 22:15
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GFS über Critognatus 1 Gast 3553 04. Feb 2015 22:15
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge GFS über Critognatus 1 Gast 3553 04. Feb 2015 22:15
Pontius Privatus Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Critognatus!?!? wurde mit durchschnittlich 3.4 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 13 Bewertungen.