RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Spruchübersetztung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Dinchen624
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2010 13:31    Titel: Spruchübersetztung Antworten mit Zitat

hi
ich hab 2 fragen:
kann man den satz "das lächerliche leben tötet meinen verstand"
mit "vita ridicula mentem meam necat" übersetzen???

und hättet ihr andere, besserer vorschläge oder gibt es bereits einen lateinischen sinnspruch mit ähnlichen inhalt?
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 01. März 2010 15:37    Titel: Spruch Antworten mit Zitat

Die Übersetzung Deines Spruchs ist richtig.

Etwas Ähnliches habe ich noch nicht gehört, kenne ich auch nicht.

Vielleicht durchsuchst Du mal das weltweite Netz; da gibt es Tausende von Seiten mit Sprüchen.

Pontius
Dinchen624
Gast





BeitragVerfasst am: 01. März 2010 22:49    Titel: Dankeschön Antworten mit Zitat

Dankeschön smile

kein wunder das es sowas nicht gibt xD der ist ja auch von mir^^

ja ich hab mich schon mehrmal auf die suche begeben, doch es ist ziemliche schwer einen spruch zu finden, der auch ganz genau aussagt, was er aussagen soll Rollende Augen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Das Thema Spruchübersetztung wurde mit durchschnittlich 3.5 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 9 Bewertungen.