RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Haha- Ich kenn auch eins!!!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Sitarih (noch Gast)
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Mai 2004 22:28    Titel: Haha- Ich kenn auch eins!!! Antworten mit Zitat

Na, was sagt der Papst immer an Ostern????
Er segnet Urbi et Orbi!
(ggg, ich bin soooo intelligent, ggg)
Ahhh, der Klassiker:
Veni, Vidi, Vici!
(ich weiß sogar die übersetzung!!!!)
Und könnte zum Klassiker werden, eine Erfindung einer freundin von mir:
Cum potenta vomo.
(Wird immer vor dem Lateinunterricht ausgesprochen)
Ich kotze mit Gewalt.
Augustus
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2004 08:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mit POSTREPLY kann man in einem Thread Antworten erstellen - so verliert man ja völlig die Übersicht!
[shuttle-cock]
Praetor


Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 29. Mai 2004 09:01    Titel: Re: Haha- Ich kenn auch eins!!! Antworten mit Zitat

Sitarih (noch Gast) hat Folgendes geschrieben:
Cum potenta vomo.
(Wird immer vor dem Lateinunterricht ausgesprochen)
Ich kotze mit Gewalt.


grübelnd

also erstens heißt das potentIa, zweitens steht das ohne cum, da das ganze ein instrumentaler Ablativ ist und drittens hätte man in der klassischen Zeit wohl eher vis als potentia verwendet, obwohl sich so betimmt keiner ausgedrückt hat.

_________________
In die semel bis ter quater
Augustus
Gast





BeitragVerfasst am: 29. Mai 2004 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Die Formulierung ("com potenta vomo") muss doch absichtlich so gewählt sein - sonst müsste ja niemand kotzen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema Haha- Ich kenn auch eins!!! wurde mit durchschnittlich 3.5 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.