RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Übersetzungsbitte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
ereus
Servus


Anmeldungsdatum: 10.07.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 10. Jul 2007 17:38    Titel: Übersetzungsbitte Antworten mit Zitat

Hallo, kann mir jemand die Übersetzung zu " Die Wahrheit ist ein zweischneidiges Schwert " sagen ?

und ist "elatus habere" richtig für Stolz tragen(haben, sein) ?

Bin leider nicht des latein mächtig !

Danke im Voraus
mfg Ereus
Apuleius
Servus


Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 3
Wohnort: Würmtal bei München

BeitragVerfasst am: 17. Sep 2007 00:53    Titel: veritas gladius utrimque habens aciem Antworten mit Zitat

Ich frage mich, ob es eine lateinische Entsprechung dieses Aphorismus gibt?
Zitat:
veritas odium paret
stellt sicher eine Einengung dar. Somit habe ich nur eine wörtliche Übersetzung (Titel der Antwort) anzubieten.[/quote]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema Übersetzungsbitte wurde mit durchschnittlich 3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.