RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Ein Held als Ärgernis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
tati2404
Servus


Anmeldungsdatum: 20.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2007 11:52    Titel: Ein Held als Ärgernis Antworten mit Zitat

halloechen
und zwar machen wir in Latein Momentan die aeneis, wasich ja eigentlich ganz nett finde, aber wir muessen einen Kurzvortrag ueber folgendes machen:
"ein held als Ärgerniss"
mit held ist aeneas gemeint, wessen geschichte ich zwr sehr gut kenne, aber trotzdem nicht finde dass sein verhalten ein besonderes ärgerniss ist...
weiß irgendjemand etwas, was man dazu erzählen kann?

Vielen dank schon mal im vorraus
Thumbs up!
Lowe
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 429
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2007 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du keine weiteren Informationen, Arbeitsaufträge, Literaturhinweise zu diesem Thema bekommen?
Es gibt einen Aufsatz von A.Wlosok, einer bekannten Vergilkennerin, mit dem Titel:“Der Held als Ärgernis: Vergils Aeneas”, im Vergiljahrbuch 1982. Wenn du Glück hast, findest du dieses Jahrbuch in einer Unibibliothek.

Viel Erfolg
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema Ein Held als Ärgernis wurde mit durchschnittlich 3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.