RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Erasmus von Rotterdamm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Speedy
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Nov 2004 17:57    Titel: Erasmus von Rotterdamm Antworten mit Zitat

Hi,
hat jemand die komplette Übersetztung der Querela Pacis, ich will mir mal den Text und seine Meinung genauer anschauen, denn 1. schaffe ich es kaum die Texte zu übersetzten und 2. verstehe ich das ganze Inhaltlich nicht sehr gut (liegt wohl an meiner realistischeren Weltanschauung).
Und noch eine frage, was denkt ihr darüber, dass ich mich im 3. Jahr Latein mit Erasmus rumschlagen muss und wohl nie Cäsar im Unterricht lesen werde? Also meine Motivation ist dahin und ich wende mich wohl wieder vom Latein ab...
MacHarms
Quaestor


Anmeldungsdatum: 26.10.2004
Beiträge: 48
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03. Nov 2004 17:28    Titel: Caesar Antworten mit Zitat

Zur Frage # 2:
Ich finde, daß jeder "Lateinschüler" Caesar gelesen haben sollte.
McH
Speedy
Gast





BeitragVerfasst am: 03. Nov 2004 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch...naja erstmal muss ich die Arbeit über Erasmus schaffen, sonst wähle ich Latein wohl ab. Hab im Inet noch nichts gefunden, das kann vielleicht daran liegen, das die Übersetzung von einem Verlag angeboten wird. Ich werde erstmal versuchen die Texte, die vielleicht in der Arbeit vorkommen halbwegs zu übersetzten...ich darf ja in der Arbeit noch nicht einmal den Stowasser benutzen (ohne den geht bei mir kaum was)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erasmus von Rotterdam 1 Bücherwurm 2647 12. Jul 2005 16:06
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erasmus von Rotterdam 1 Bücherwurm 2647 12. Jul 2005 16:06
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Erasmus von Rotterdam 1 Bücherwurm 2647 12. Jul 2005 16:06
Euripides Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Erasmus von Rotterdamm wurde mit durchschnittlich 3.3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.