RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
weihnachten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
kitty
Servus


Anmeldungsdatum: 14.11.2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2006 20:31    Titel: weihnachten Antworten mit Zitat

sooooo, schöne weihnachtliche grüße erstmal... ich hoffe mir kann einer helfen... oder zwei

(ich wusste nicht so recht ob ich das bei off topic oder hier reinmachen soll...)


ich muss die letzte Lateinweihnachtsstunde planen..... leider bin ich relativ ideenlos...

bisher habe ich nur den text von diesem lukas evangelium (es begab sich also zu der zeit) auf latein und könnte den übersetzen lassen......

dann wäre eben noch so weihnachstliedersingen... wobei unser kurs nich sehr singwütig ist

und natürlich essen (gibt es genießbares essen welches im alten rom zu weihnachten verzehrt wurde? irgendwelche rezepte doer so was die gegessen haben? darüber find ich nix... nen link oder so wäre nett....)

naja und dann bin ich schon am ende... ich fand noch so einen text über diesen engel wie er den hirten jesu geburt verkündete und sie dann irgendwie mit den ochsen gesungen haben oder so.....

naja.... habt ihr irgendwie noch herausragende super ideen (juleclub udn wichteln ausgenommen....)

irgendeinen schönen text zum vorlesen... so auf deustch der nene lateinischen bezug hat oder so... irgendwas?.... nen rätsel oder so?

wär nett... ich such weiter.... vllt find ich ja noch alleine was... aber ich such schon 2 stunden^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema weihnachten wurde mit durchschnittlich 2.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.