RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Vokabelproblem
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
leo...
Servus


Anmeldungsdatum: 03.10.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2006 11:58    Titel: Vokabelproblem Antworten mit Zitat

Ich habe letztens gemerkt, dass ich leider massive Vokabelprobleme habe.
und da wollte ich euch bitten ob mir jemand vom euch vllt ein word-dokument mit den häufigsten/wichtigsten Vokabeln zusammenstellen kann ????

Währ echt nett.

danke im voraus
Lowe
Moderator


Anmeldungsdatum: 16.03.2006
Beiträge: 429
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2006 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

Google mal mit den Stichwörtern "Minimalwortschatz Latein". Du findest mehrere URLs zur Auswahl.
Auf dem Schulbuchmarkt müsste es auch Wortkunden mit Grundwortschatz usw. geben.
Seneca
Quaestor


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt genügend Wortkunden. Brauchbar ist die von Langenscheidt (nach Sachgruppen geordnet - eignet sich prima zur Wiederholung für eine Arbeit, die bestimmte Themengebiete erwarten läßt).
Alphabetisch sortiert ist die Wortkunde von Klett (ist zwar uralt und nicht geade billig, aber sonst ok).
Eine Word-Datei halte ich für viel zu umständlich.
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. Okt 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich noch empfehlen kann, sind Autorenwortschätze, z.B. Adeo Plus von C.C. Buchner. Da sind dann für häufig in Latein behandelte Autoren wie Cäsar, Cicero, Ovid und Vergil typische Vokabeln drin.. So ab der 10./11. Klasse, wenn man sich länger mit einzelnen Autoren beschäftigt, kann das sehr nützlich sein.
Den Grundwortschotz sollte man darüber hinaus natürlich auch einigermaßen beherrschen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabelproblem 1 Swanky 2636 15. Feb 2006 20:09
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabelproblem 1 Swanky 2636 15. Feb 2006 20:09
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Vokabelproblem 1 Swanky 2636 15. Feb 2006 20:09
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Vokabelproblem wurde mit durchschnittlich 3.2 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 6 Bewertungen.