RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
nur ne vokabelfrage
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Liane
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2006 15:16    Titel: nur ne vokabelfrage Antworten mit Zitat

hi leute,

ich soll nen satz übersetzen und möchte wissen woher ineunte kommt???????? von ire?


danke
Liane
Gast





BeitragVerfasst am: 04. Sep 2006 15:19    Titel: Re: nur ne vokabelfrage Antworten mit Zitat

Liane hat Folgendes geschrieben:
hi leute,

ich soll nen satz übersetzen und möchte wissen woher ineunte kommt???????? von inire?


danke
Goldenhind
Administrator


Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 1085
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mir gerade selber nicht ganz sicher, hatte auch lange Sommerferien Augenzwinkern.
Sieht mir aber nach einem PPA im Ablativ von "inire" aus.
Seneca
Quaestor


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 04. Sep 2006 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast völlig Recht. Oft wird ineunte im abl.abs verwendet, z.B. vere ineunte - bei Frühlingsanfang

Gruß Seneca
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema nur ne vokabelfrage wurde mit durchschnittlich 4.5 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.