RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
fidis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Peter
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 18:51    Titel: fidis Antworten mit Zitat

Hallo ich komme einfach nicht darauf was fidis auf deutsch heißt. fidus heißt treu aber bei fidis komme ich einfach nicht darauf. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem kleinen Problem weiterhelfen.

Gruß

Peter
Thomas
Administrator


Anmeldungsdatum: 01.03.2004
Beiträge: 228

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich denke das kommt man fidere = vertrauen. Aber um es 100%ig zu sagen müsste man das wohl im Satzzusammenhang sehen.

Gruß,
Thomas
[shuttle-cock]
Praetor


Anmeldungsdatum: 07.04.2004
Beiträge: 220
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2004 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

2. Person Singular Indikativ Präsens Aktiv von fidere - vertrauen
_________________
In die semel bis ter quater
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema fidis wurde mit durchschnittlich 3.8 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 7 Bewertungen.