RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Latinumsprüfung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Mary89
Gast





BeitragVerfasst am: 17. Apr 2006 21:19    Titel: Latinumsprüfung Antworten mit Zitat

hallo
ich bin momentan in der 10. klasse und habe vor nächstes jahr latein abzuwählen und dafür spanisch zu lernen.
deshalb mache ich ende diesen schuljahres die latinumsprüfung.
wollte fragen ob mir jemand was zum schwierigkeitsgrad der prüfung sagen kann. momentan stehe ich in latein immer auf 2. allerdings im übersetzungsteil der schulaufgaben eher auf 3.
Ist in der latinumsprüfung trotzdem ne 2 zu schaffen oder muss man damit rechnen dass man da dann schon 2 noten schlechter ist?
Was für anforderungen werden im mündlichen teil gestellt?
mcfalo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2006 22:45    Titel: FRAGE UND ANTWORT Antworten mit Zitat

Also ich bin auch in der 10 und gehe nächstes Jahr ins Ausland :) muss aber daher die Prüfung machen ;( ich habe meinen lehrer gefragt und der hat gesagt, dass man eigentlich so mit ner 4 rechnen müsste...nun weiß man ja nicht, wer vorher schwereren Unterricht hatte ich oder du??? naja wir haben jedenfalls die gleichen Noten. Falls du aus NRW kommst:

Viel glück am Montag
mcfalo
Gast





BeitragVerfasst am: 08. Jun 2006 22:49    Titel: fast vergessen Antworten mit Zitat

also, wenn in der schriftlichen ein prosatext drankommt dann kommt in der mündlichen eine dichtung oder umgekehr... das heißt aber keine panik... die prüfung zählt 3/9 der prüfung die schriftliche setzt sich aus Interpretationsteil 2/9 der gesammtnote und übersetzung 4/9 der gesammtnote also kann man mit Labern und interpretieren ganz viel raushauen also viel glück
Mary
Servus


Anmeldungsdatum: 13.03.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 09. Jun 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Bin aus Bayern..Wir haben die Prüfung erst in ein paar Wochen ganz am Ende des Jahres wies aussieht^^
Die müdliceh Prüfung müssenw ir zum Glück nicht ablegen in dem Sinne. Wir können einfach die mündlcih Note vom gesaten Schuljahr nehmen.
Trotzdem danke für die infos^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge mündliche Latinumsprüfung 2 Gast 6117 22. Mai 2007 16:31
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latinumsprüfung 0 Gast 5798 24. Jan 2006 13:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge mündliche Latinumsprüfung 2 Gast 6117 22. Mai 2007 16:31
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latinumsprüfung 0 Gast 5798 24. Jan 2006 13:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge mündliche Latinumsprüfung 2 Gast 6117 22. Mai 2007 16:31
Gast Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Latinumsprüfung 0 Gast 5798 24. Jan 2006 13:44
Gast Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema Latinumsprüfung wurde mit durchschnittlich 3.4 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 8 Bewertungen.