RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
kostenloses lernprogramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
paula
Gast





BeitragVerfasst am: 16. Feb 2006 20:43    Titel: kostenloses lernprogramm Antworten mit Zitat

hallo!
wisst ihr, wo man ein kostenloses lernprogramm(latein) downloaden kann?
also, wo man dann die grammatik und vokabeln lernen kann?
oder vielleicht auch welche, die man kaufen kann, aber sie sollten schon ganz gut sein... Rollende Augen
vielen dank schon einmal...
eure paula Mit Zunge
Arukard
Gast





BeitragVerfasst am: 20. Feb 2006 10:26    Titel: Lernprogramm Antworten mit Zitat

Also paula ich bin gerade das erste mal hier, habe auch selber probleme mit der lateinischen grammatik und den vokablen ich selber habe noch nie von so einem lernprogramm gehört, obwohl ich schon ein paar mal gesucht habe. wenn es eines gibt, dann könnte ich is mir wohl (il)legal besorgen.^^
wenn hier eins gepostet wird, kann mir dann mal einer ne e-mail schrieben, weil ich das erste mal hier bin und ich weiß nicht, ob ich das überhaupt wiederfinde, da oich gerade in der schule bin^^..
wäre euch sehr verbunden- dankeschööön :trink: Prost


E-Mail:
[email protected]
fmeyer
Servus


Anmeldungsdatum: 17.02.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2007 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lernprogramme oder Vokabeltrainer lassen sich immer über Google finden. Denkbare Suchbegriffe: "Vokabeltrainer Latein Download kostenlos" - was man will.

Es gibt viele Bildungsserver der einzelnen Bundesländer und Seiten wie Lehrer-Online, die zu den Themen etwas anbieten.

Einen sehr guten Bildungsserver gibt es auch in der Schweiz http://www.swisseduc.ch der eine Auswahl von Vokabeltrainern beschreibt und Links anbietet.

Hier im Forum machte jemand einen Vokabeltrainer bekannt, den ich schon ziemich gut finde (aber nur 30 Tage kostenlos testbar) -

IntelliTrainer 2.7 auf http://www.schienenrad.de/di0index.php

- modern, automatische Tastaturanpassbarkeit an die Sprache, Abspielmodus (zum Lernen - jede Vokabel für n Sekunden als Slideshow), Statistik, Wiederholung der nicht gewussten. Die Oberfläche ist sehr modern gefensterlt - Im- und Exportfunktionen von und nach Excel. Der Clou - die "Vokabeltauschbörse" auf der Schienenrad-Seite wird bei intensiver Nutzung irgendwann alle Lektionen jedes nur erdenklichen Schulbuches anbieten - da bin ich sicher.

Etwas problematisch könnte die Installation sein, weil das Microsoft-.NET-Framework langwierig installiert wird (das dauert einige Zeit und frisst solange Ressourcen). Hinterher bietet Microsoft dann gleich noch ein Update an - das dauert auch noch mal einiges. Und wenn man Pech hat, dann ist beim Installieren ein Dialogfenster im Hintergund nicht sichtbar und man denkt, das Installationsprogramm sei abgestürzt. Aber wenn's dann läuft, finde ich's toll. Leider ist es nur für 30 Tage kostenlos.

Hier gibt es außerdem kostenloses Üben online (auch Griechisch):

http://www.vokabeltrainer-online.net
http://www.lucius-hartmann.ch/java/javavoci/


Wenn ich mal Zeit habe, schreibe ich ein kostenloses Prgramm, aber noch ist es nicht so weit. Jeder Hans und Franz-Hobbyprogrammierer will damit Geld verdienen - Verlage entwickeln Software für's Lerngeschäft. Es gibt viel aufwändigere Programmierprobleme und -programme, die merkwürdigerweise kostenlos sind - ich versteh' es nicht.
ErrareLatinumEst
Libertus


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 28. Feb 2007 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir ein programm kaufen würde, dann schon genius ex machina Hammer
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema kostenloses lernprogramm wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 19 Bewertungen.