RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thermistocles
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren
Autor Nachricht
Jehuti
Servus


Anmeldungsdatum: 06.09.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2005 17:31    Titel: Thermistocles Antworten mit Zitat

Hallo ich brauche diesen Text hier übersetzt , unser Lehrer gab uns einen Zettel und da man die so schlehct im I-net findet (stand keine Hp , Buch oder sonst etwas drauf. .. weiss nicht woher er das hat) wollte ich fragen ob jemand den Text hier schon einmal übersetzt hat:
____________________________________________________________
Hac re audita barbarus,nihi doli subesse credens, postridie alienissimo sibi loco, contra opportunissimo loco hostibus adeo angusto mari conflixit,ut eius mutitudo navium explicare non potuerit.

Victus ergo est magis etiam consilio Thermistoclis quam armis Graeciae.

Hic etsi male rem gesserat, tamen tantas habebat reliquias copiarum,
ut etiam tum iis opprimere posset hostes.

Iterum ab eodem gradu depulsus est.

__________________________________________________________

Ich würde mich sehr über eine Übersetzung freuen.
Danke im Vorraus ,

Jehuti!
Euripides
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.06.2004
Beiträge: 352

BeitragVerfasst am: 06. Sep 2005 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Übersetzungsvorschlag deinerseits ist hier erforderlich und siehe dazu auch die Forenregeln....
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Andere Autoren

Das Thema Thermistocles wurde mit durchschnittlich 4.9 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.