RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Konzentrationsprobleme
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Muecke
Servus


Anmeldungsdatum: 02.08.2022
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02. Aug 2022 18:10    Titel: Konzentrationsprobleme Antworten mit Zitat

Was kann man tun, um seine Konzentrationsfähigkeiten zu steigern. Ich lasse mich zu schnell ablenken
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 03. Aug 2022 09:26    Titel: Konzentrationsprobleme Antworten mit Zitat

Hallo Muecke!

Versuch es mal mit Konzentrationsübungen! Da wirst du unter diesem Stichwort bei Google fündig, geordnet nach Übungen für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene.
Ferner wäre zu empfehlen, Dinge, die leicht ablenken könnten, wie Spielzeug, Smartphone u. a., außer Reichweite zu legen und den Arbeitsraum von störenden Einflüssen (Musik, Gesprächen) freizuhalten.

Pontius
Silly
Servus


Anmeldungsdatum: 02.08.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2022 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man mal einen Blick nach Südostasien in die dortige Medizin wirft, die ja für vieles irgendwelche Naturprodukte als Heilmittel haben, ok, manchmal auch sehr seltsame, findet man dort, das man bei Konzentrationsproblemen Ginseng nehmen soll. Mir war es bisher auch eher als Gewürz bekannt

Zuletzt bearbeitet von Silly am 06. Aug 2022 16:11, insgesamt einmal bearbeitet
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 04. Aug 2022 17:34    Titel: Konzentrationsprobleme / Schleichwerbung? Antworten mit Zitat

Hallo Silly/ Muecke!

Mir ist natürlich nicht bekannt, um welche Altersgruppe es sich bei dem
/ der Fragesteller:in "Muecke" handelt. Da dieses Forum kein Gesundheitsmagazin ist, ist der Rat zu einem Medikament hier fehl am Platze. Ich würde mich auch hüten, Kindern oder Jugendlichen ohne ärztlichen Rat so etwas zu empfehlen. Ich hoffe, die Frage dient nicht dem billigen Zweck, für das besagte Medikament Schleichwerbung zu machen, zumal es noch eine Reihe anderer Medikamente mit ähnlicher Wirkung gibt, wie man Abend für Abend im Fernsehen beobachten kann.
Eine weitere Diskussion zu diesem Thema ist unnötig!

Pontius
Silly
Servus


Anmeldungsdatum: 02.08.2022
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05. Aug 2022 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Mir war bisher nicht bekannt, das es sich bei Ginseng um ein Medikament handelt. Für mich ist es ein Produkt aus der Natur, was jemand damit macht sei ihm selbst überlassen
Pontius Privatus
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.01.2008
Beiträge: 777
Wohnort: Recklinghausen

BeitragVerfasst am: 06. Aug 2022 23:04    Titel: Konzentrationsprobleme Antworten mit Zitat

Zur Information:

https://www.apotheken-umschau.de/medikamente/heilpflanzen/ginseng-pflanzliches-tonikum-736231.html

Auch wenn Ginseng nicht rezeptpflichtig ist, wird es von der Apotheken-Umschau unter "Medikamenten" aufgelistet. Es handelt sich hier um ein Pharmazieprodukt, das gegen körperliche Beschwerden verordnet wird und ist also im weitesten Sinne als Medikament zu bezeichnen. Wie bei allen Medikamenten ist mit Neben- bzw. Wecheselwirkungen zu rechnen. Von daher sollte man Vorsicht walten lassen, denn was dir hilft, muss notgedrungen nicht einem anderen ebenfalls helfen.

Im Übrigen unterlass künftig bitte deine Spielchen, hier unter einem Namen eine Frage zu stellen, die du dann unter einem anderen Namen selbst beantwortest.

So viel zum Abschluss

Pontius
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic

Das Thema Konzentrationsprobleme wurde mit durchschnittlich 4.2 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 14 Bewertungen.