RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Semi Sextila und Menstruum acuatum ???
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie
Autor Nachricht
leidernurkleineslatinum
Servus


Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Jan 2013 15:22    Titel: Semi Sextila und Menstruum acuatum ??? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich hab da ein Problem das Euer Freund ist: Latein !

Für eine kunstgeschichtliche Untersuchung benötige ich zwei Begriffs-Übersetzungen und bin auf Hilfe angewiesen.

Der erste lautet:
Semi Sextila

Der zweite lautet:
Menstruum acuatum

Beide stammen aus einem alchemistisch-medizinischen Kontext aus Büchern des 17.JH

Zu dem zweiten Begriff habe ich den kompletten Kontext (eine Buchseite) unter nachfolgendem Link hinterlegt, damit Ihr den Kontext einsehen könnt.
Der Begriff ist farblich hervorgehoben:

http://www.klaus-schroeer.com/temp/opera-medica.pdf

Es wäre toll, wenn Ihr mir helfen könntet !

Vielen Dank voraus

Klaus

Meine Ideen:
Obgrund einer Betonsechs in diesem Fach habe ich leider keine Ideen außer den gemachten Angaben über den Kontext.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Lateinische Philologie

Das Thema Semi Sextila und Menstruum acuatum ??? wurde mit durchschnittlich 3.3 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 8 Bewertungen.