RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
dativus Possesivus
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik
Autor Nachricht
miri__
Gast





BeitragVerfasst am: 02. Sep 2012 17:59    Titel: dativus Possesivus Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!

Kann mir irgendjemand einfach und verständlich erklähren wie der dativus Possesivus gebildet wird und wie man umwandelt??

zB: Marcus magnas divitias non habet.



Meine Ideen:
Ich weiß das der besitzer-dativ mit dem esse von haben gebildet wird, doch ich weiß nicht wie udn auch nicht wie ich den Satz umwandeln kann..

Bitte um Hilfe!! danke im voraus smile)
latinus19
Praetor


Anmeldungsdatum: 07.05.2012
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: 02. Sep 2012 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Marco magnae divitiae non sunt = wörtl.:(Dem)Marcus sind große Schätze/ist großer Reichtum nicht (zueigen).
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Grammatik

Verwandte Themen - die Neuesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Genitivus Possesivus^^ 1 Theresa 2988 30. März 2006 22:07
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Größten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Genitivus Possesivus^^ 1 Theresa 2988 30. März 2006 22:07
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Verwandte Themen - die Beliebtesten
 Themen   Antworten   Autor   Aufrufe   Letzter Beitrag 
Keine neuen Beiträge Genitivus Possesivus^^ 1 Theresa 2988 30. März 2006 22:07
[shuttle-cock] Letzten Beitrag anzeigen
 

Das Thema dativus Possesivus wurde mit durchschnittlich 3.6 von 5 Punkten bewertet, basierend auf 5 Bewertungen.